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Geschrieben

Hallo zusammen,

bin ja nach wie vor auf der Suche nach nem kleinen Italiener für mich.

Hab da was gefunden was für mich als "Blondie" recht gut klingt, hab aber keine Ahnung was der kleine so wert ist.

siehe hier:

http://cgi.ebay.de/Vespa-50-N-50r-no-Spezial-Et3-SS-v50-pv-rally-/330500601195?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item4cf35ef56b

oder hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230554697308&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Bin am überlegen ob ich mitbiete bzw. mal hinfahre aber eben nur wenn es soweit in meinem Budget liegt

Danke Euch für Eure Hilfe

Jeanie

Geschrieben

Irgendwie scheinen die Angebotstexte mir doch verdächtig ähnlich. Man könnte evtl. einen gewerblichen Anbieter vermuten, der durch eine Vielzahl von Accounts einen privaten Eindruck erwecken will, um sich vor Gewährleistungspflichten zu drücken.

Abgesehen davon halte ich die Roller von der Aufmachung her für dem Trend entsprechend auf maximale Gewinnerzielung ausgerichtete "Restaurationen". Pastelltöne in Verbindung mit braunen Sitzbänken wecken halt das Dallmayr-Gefühl bei der Kundschaft, die dann gerne auch mal Ü-2.000 Euro für so ein Gefährt raustut. Unschön bei der "greemweißen" ist der mit Felgensilber überjauchte Motor.

Mein Geschmack sind die Dinger nicht, preislich werden sie wohl um die 2.300 Euro erreichen. Zumindest wenn man sich die Preise der verkauften Fahrzeuge in den Bewertungen ansieht. Ob das angemessen für so ein Fahrzeug ist, muss jeder selbst entscheiden.

Geschrieben

Habe mir nur mal kurz die Bilder von dem ersten Link angeschaut. Schraube vom Lenker mitlackiert, ebenso die Hebelschrauben. Allein das spricht schon Bände, soetwas darf es bei einer ordentlichen Restauration nicht geben. Spricht eher für eine "Verkaufslackierung".

Geschrieben

Am besten mal hinfahren und sich nen Eindruck von dem Typen und den Fahrzeugen vor Ort machen.

Soo gepfuscht sieht mir zumindest die 2te nicht aus.

Auch mal in den Vergaserraum kucken auf Lacknasen oder Orangenhaut achten.

Und dann im Endeffekt selbst entscheiden:

A. is der Typ seriös

B. was ist mir das Fahrzeug wert

lg

Mattes

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    • Und wie einfach so eine Kurbelwellenrevision ist und wie schnell das geht! Warum ist das dann so teuer, wenn man das machen lässt?!  Das probier ich auch mal...
    • Die originale EBA von Max sagt dazu 1,9-2kg also 18,5-19,5nm                 
    • sooo..... wohl erst mal Klappe zu Affe tot....   Roller ist dank Helge (#flyingclassics) durchn TÜV und hat 12v (wie gesagt, daß mit dem Kabelbaumwechsel hätte ich mir gerne angesehen). Motor läuft übrigens wunderbar, da schein ich wirklich keine handwerklichen Fehler gemacht zu haben. Seit heute auch zugelassen mit "großem" Kennzeichen....   jetzt mal einfahren und dann noch abstimmen, Kupplung funzt prima, fast schon zu leicht zu ziehen (danke @karren77 für die Überkupplung für meine Mindermotor) .... Im Nachhinein... keine Ahnung warum der Zylinder beim ersten Mal geklemmt hat, aber Motorüberholung denk ich kann ich ,-)   was mach ich nur jetzt ? die Rote mit Polini 133 bekomm ich wohl nicht auf 125er und die grüne läuft mit ihrem 80er Motor bestens, da muss ich wohl nicht bei, oder ? Für ein komplett neues Projekt fehlt mir aktuell die Zeit und auch der Platz....   Ich werd dann wohl mal meine Ciao und die APE wieder in Betrieb nehmen....   All the best      P.S. Könnte bei der 133er mal irgendwann an den Vergaser.... die läuft ja nach wie vor erst ab Halbgas ordentlich.... magerer Schieber liegt hier irgendwo rum, muss mich mal einlesen, was die Änderung ggf. für Auswirkungen auf die restlichen Düsen hat (wahrscheinlich nur ND) P.P.S. zumindest ein Fahrzeug + Halter legal ,-)
    • @zimboder kolben hat aber auch noch gut Beschichtung drauf am hemd, vielleicht hätte es da einfach noch ein paar huntert km benötigt bis das Laufspiel ausreichend gewesen wäre.... ich würde den erstmal reinigen und einmal durchputzen mit der Honbürste   bzgl anzugsmoment hattte ich bisher mit den 22-24 auch keinen Probleme, mit geringeren anzugswerten hatte ich allerdings 1x einen lockeren kopf   Die EBA vom SC sagt auch 22-24NM Einbauhinweise (3331179).pdf
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