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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe auf meiner VNL1T einen 150-er Zylinder,24-er gaser,und Proma-auspuff.wie muss ich das Teil bedüsen damit so was richtig RUND läuft?bei niedern Drehzahlen säuft sie fast ab,aber nachher dreht sie sinnlos hoch :-( ...ach ja,noch was...wenn sie warmgefahren ist kriegt man sie fast nicht mehr an :-D

Geschrieben

1. andere zünkerze bosch w4 oder w3 ausprobieren

2. geh mit der nadel etwa 10 größen höher und nimm ein b4 füllrohr

3. erfahrung posten

Geschrieben

Der Si Vergaser hat KEINE Nadel! Mit einer W3 wirst du nicht glücklich, eher mit W5. Auch das BE4 Mischrohr ist viel zu mager! Sogar der 125er Zylinder fährt mit einem BE3 MR...

Wahrscheinlich ist dein Gemisch im Lehrlauf zu fett. Der 150er Zylinder wird ja auch mit dem 20er Vergaser gefahren!

Welche genaue Bedüsung? (LLD, MR, HLKD, HD)

Hast du die Welle bearbeitet?

Welche Zündung? Welcher Vorzündungswert?

Welcher Kopf?

Es gibt ein sehr gutes Einstallmanual in den FAQ's.(vom Lucifer)

Bitte das zuerst lesen!

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    • Fang heut einfach mal mit den Kicker'n an, die hauptsächlich im Booster vorhanden sind. Der ein oder andere wird sagen, stört doch nicht, ist eh egal. Dem ist aber nicht so, für einen perfekt spülenden Zylinder sollte auch an der Austrittskante des Booster's eine gerade auslaufende Kanalfläche vorhanden sein.   Was passiert wenn hier eine extreme Umlenkung des Gasstromes an der Steuerkante des Kanalaustritts durch diesen Kicker verursacht wird. Dadurch das der Gasstrom an dieser Umlenkung breit geschlagen wird vermischt sich der breitgeschlagene Gasstrom mit Altgas und schiebt das Altgas "nicht kompakt" aus dem Zyli. Bei der nächsten Befüllung über die Strömer ist diese neue Füllung qualitativ betreffend Frischgas verhunzt.   Nun hat @Primavera-OpaBedenken das dadurch mehr Leistung generiert wird und manche Zylinder je nach Materialbeschaffenheit die grösser anfallende Wärmemenge nicht wegbekommen.   @Primavera-Opa ich kann dich beruhigen, das Gegenteil wird passieren, durch ein optimiertes ausspülen des Altgases entstehen diese Altgasnester nicht mehr, auch sichtbar am Spülbild auf dem Kolbenboden sowie Rußablagerungen.   Das nächste Indiz für einen thermisch stabil laufenden Zyli, auf der Unterseite des Kolbenbodens wird ein zuvor ca. 5 DM grosses Stück durch die Hitze entstandener, tiefschwarzer Fleck plötzlich nur noch ein 2cent grosser strohgelber Fleck, evtl. sogar überhaupt nicht's mehr sichtbar.
    • Moin Alex,  die Tröte nehme ich Dir ab.  PN kommt 
    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
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