Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 133 Drehschieber

Featured Replies

Geschrieben

Abend jungs,

so nachdem ich heute ohne probleme zwei motoren fertig bekommen habe macht der dritte in der runde wieder stress.....

Basis:

Pk50xl2 Block überströmern angepasst, drehschieber in der breite bearbeitet und top zustand

133 Polini Standart

51 hub rennwelle hersteller unbekannt

20 SHBC vergaser

Zündung 19°v.ot. geblitzt

50 ND mit Schnabel, 86 HD, 60 Choke, Schwimmernadel gefedert, gemischeinstellschraube feingewinde 1,5 umdrehungen raus

folgende probleme:

-geht schlecht an

-geht nur an wenn der schieber 50% geöffnet ist

-------------> wenn der motor mal läuft

-dann kein ausdrehen hört bei ca 4000 umdrehungen auf

-ohne luftfilter dreht sie aus

ich habe keine ahnung wo ich zuerst handanlegen muss?!

auspuff ist sauber montiert und ne top ETS banane

zündung lief heute morgen noch mit dem original motor

eher vergaser (gebraucht gekauft) oder drehschieber (evt einlasszeiten von der welle)

bin für jeden tipp dankbar :thumbsdown:

Bearbeitet von vnb1t

Geschrieben

Wenn sie ohne Luftfilter ausdreht, würde ich mal auf die Bedüsung tippen.

Einfach mal ne 84er HD reinschnallen und gucken wie's damit ist.

Schlechtes Startverhalten liegt oft an: Nebendüse, Gemischeinstellschraube, ZZP, Zündkerze.

Nen defekter Drehschieber macht sich hauptsächlich durch nen beschissenes Standgasverhalten bemerkbar, oder gar kein Standgas.

An den Drehschiebersteuerzeiten wirds wohl nicht liegen, was haste denn da drangeflext?

Geschrieben
  • Autor

-zündkerze neue Denso bezeichnung nicht zur hand aber die laufen in allen meinen 133 polini motoren ..

-zzp 19v.ot. passt ja auch

-kurbelwelle ist halt so ne mazzu. rennwelle standart mit etwas längerer öffnungszeit nicht nachbearbeitet

drehschieber sieht aus wie neu ich hab das ding heute um 16 uhr zusammengewürfelt...

werde jetzt noch schnell ne 82 HD testen

manmanman das sollte nen schnelles 1/2 tag projekt werden als stadtreuse für meine sister :thumbsdown:

Geschrieben

Jo dann denk ich auch, dass es nur an der Vergasereinstellung liegt!

Viel Erfolg!

Geschrieben
  • Autor

so die lösung zum problem:

heute mal kurz kopf und zylinder runter

das kolbenhemd richtung auslass ist abgebrochen bei nem neuen kolben keine ahnung wie das ging

---> dachte mir schon sowas da die karre lief wie wenn der kolben falschrum eingebaut wäre

also mal auf die schnelle alles gereinigt und nen GS-Asso Austauschkolben verbaut

jetzt rennt der motor wie er soll :thumbsdown:

:crybaby:

Bearbeitet von vnb1t