Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin heute mal wieder mit meiner 200er PX gefahren. Sie stand jetzt gute 2 Monate. Ich hatte davor schon teilweise das Problem gehabt wenn ich die Zündung ausgeschalten habe das der Motor noch paar sekunden gelaufen ist. Heute ging der Motor gar nicht mehr aus. Zündschlüssel hab ich schön abgezogen und ist schön vor sich her gelaufen.

Wo such ich da am besten nach dem fehler? Kann es an einem Kabel liegen das evtl. nicht mehr angeschlossen ist bzw. weg gegegangen ist?

MFG Pascal

Geschrieben

Tät sagen das ist weniger ein Zündungsproblem, sondern du hast Glühzündungen!

Ölkohleablagerungen im Kopf bzw. am Kolbenboden die eine unkontrolierte Entzündung des Gemisches ermöglichen.

Mach mal den Kopf runter und schau dir Kolbenboden und Kopf genau an.

Tät ich übrigens sehr schnell machen - kann dir sonst den Motor töten!

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

oha, dann mussich da mal nach dem zylinderkopf schauen. motor wurde erst vor 500km neu gelagert usw.

bei glühzündung läuft der motor in der regel ganz ganz hoch - ist das so bei dir, kann auch einfach nur mit den kabeln am zündschluss zusammenhängen

Geschrieben

ähhhh bin grad bissl überfordert, was ist den eine glühzündung?

Der Motor hat ein optimales Standgas und dreht nicht ungewollt hoch fals du das meintest.

Denk auch eher an nen Kabel. Werde da an der CDI mal nachschauen gehen. Wo könnte ich noch nachschauen?

Geschrieben

Der Motor hat ein optimales Standgas und dreht nicht ungewollt hoch fals du das meintest.

Denk auch eher an nen Kabel. Werde da an der CDI mal nachschauen gehen. Wo könnte ich noch nachschauen?

dann würde ich mir keine sorgen machen - cdi, kabel, schloss, dieses plastikteil, was hinten reinkommt - einfach mal checken

Geschrieben

Schau mal ob eins der beiden grünen Kabel, wenn du die Zündung ausschaltest, auf Masse gehen. Zündung ein, nicht mehr. Bei stehendem Motor! Kann man schnell mit einem Messgerät rausfinden.

Wenn du Masse hast bei Zündung aus, ists was anderes als das "Killkabel"! Mit dem grünen Kabel wird quasi die Spannung die zum Zünden genutzt wird auf Masse gelegt und der

Motor geht aus.

:thumbsdown:

Max

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, erstmal danke für eure Antworten. Ich habe die 6v Zündspule (M10515 Emza) neu verbaut wie bereits an anderer Stelle in diesem Forum empfohlen wurde. Batterie ist auch neu reingekommen. Bei mir bricht die Spannung bei eingeschalteter Zündung je nach Stellung des Motors auf 5,5 bis 3,8 v zusammen. Werde morgen mal testen, wenn ich nur mit einem Schalter dazwischen direkt von der Batterie auf den Motor gehe ob es dann auch so ist. Weiß jemand von euch zufällig welchen widerstand die 10515 Zündspule hat, vielleicht ist ja nicht drinnen was außen draufsteht. 
    • Das hopfige kaltgetränk diente lediglich zur Beruhigung und stellt hier ausdrücklich keine Werbung oder sonstige Absichten dar, ich bitte um euer Verständnis:) PS: Ich komme bei dem Thema QS und meinen nicht vorhandenen Kenntnissen und nicht geeichten Messgeräten (Zollst...sry ehm Gliedermaßstab), sowie evtl. vorhandenen Denkfehlern auf eine QS von 2,7mm, kann das möglich sein? Bspw., wenn man sich mit den Spacern o. Dichtungen vertut?
    • Wenn es bei vollem Tank auch ist, kann eigentlich nur noch die Tankentlüftung das Nadelöhr sein!
    • Guter Tipp, habe ich auch schon des Öfteren so gemacht. Was auch geht, Tachoschnecke raus, Trommel drauf und danach erst die Schnecke (bei sehr leichten Drehen) wieder rein.  Die zieht sich durch die Drehung dann auch gerne sofort selbst bis zum Anschlag rein, das hilft. Das Ganze natürlich mit Gefühl, das Teil ist nun mal nur aus Kunststoff. 
    • Es gibt doch die 56 hub/110 falc vollwange oder etwas günstiger die primatist uncle tom    Mehr wirst du im piaggio haus, oder deren derivate nicht platz haben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung