Hörbi Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Hallo zusammen,hier ist ein Neuling.Ein Kollege aus Frankreich fährt eine Vespa Boxer,also das Moped mit der Sitzbank.Nun habe ich mich zu dem Motor etwas belesen und erfahren,daß der Motor sogar drehschiebergesteuert ist.Eine Abbildung von Welle und Gehäuseschlitz habe ich auch gesehen.Wenn ich den Steuerschlitz im Gehäuse nun verbreitere,gibt es dann keine Dichprobleme,wenn seitlich nur etwa 2mm verbleiben?Ist die originale Kurbelwelle drehzallfest?Was wäre als Standardtuning vorzuschlagen?50ccm sollen erstmal erhalten bleiben,70km/h sollen schon gehen.Vielen Dank,Hörbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Melde dich bei www.piaggio-mofa-technik.de an, das ist quasi das GSF für Piaggio Mofas. Da gibts auch Anleitungen für Originaltuning - wobei ich die 70 km/h mit Originalzylinder bzw. 50 ccm schon für ein ambitioniertes Ziel halte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Ist die originale Kurbelwelle drehzallfest? NEIN50ccm sollen erstmal erhalten bleiben,70km/h sollen schon gehen. KEINE CHANCE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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