Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab einen zündapp roller r50 mit original 2,9 ps, bj 1969, 3-gang handschaltung, langes pleuel also. ist komplett restauriert, alles original mit fast allen chromteilen die es gab. will ihn etwas flotter machen, hab den großen krümmer und auspuff schon drauf, läuft jedoch nur 50 km/h. jetzt habe ich mir nen gebrauchten rs zylinder gekauft, der kolben ist jedoch platt. wo bekomme ich einen ersatzkolben her. habe gesehen daß es kolben so um die 30 eu´s gibt, taugen die was? oder lieber mahle nehmen aber woher? vergaser hab ich einen gebrauchten 1/17/115a bestellt. mit welcher bedüsung fahre ich am besten? brauche ich dann auch den originalen rs ansaugstutzen? welche teilenummer hat der, beobachte gerade einen der passen könnte, im ebay, hat 276 004 120 drauf. ist das ev. der richtige?

möchte kein großes rumgefräse am gehäuse unternehmen, habe ich schon zu genüge an meiner px 200 gemacht. auch wäre interessant über übersetzungen zu reden, voren hinten usw.drauf ist jetzt 12/33er ritzel. alles in allem sollte sie so 70-80 laufen. ist das mit den erwähnten teilen zu realisieren? oder het vielleicht jemand noch andere tipps?

bin für alles dankbar, grüße, rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, mit dem RS Krümmer, Auspuff (RS?)und Zylinder bist du schon ganz gut bedient. Hinten kannst du ein 29er Kettenrad montieren. Eine 70er Düse ist i.d.R. OK. Den größeren Ansaugstutzen brauchst du in jedem Fall, sonst bringt der Vergaser nicht viel. Bei einem Langpleul kannst du auch einen 70ccm Zylinder verbauen. Das bringt nochmal ordentlich Schub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, mit dem RS Krümmer, Auspuff (RS?)und Zylinder bist du schon ganz gut bedient. Hinten kannst du ein 29er Kettenrad montieren. Eine 70er Düse ist i.d.R. OK. Den größeren Ansaugstutzen brauchst du in jedem Fall, sonst bringt der Vergaser nicht viel. Bei einem Langpleul kannst du auch einen 70ccm Zylinder verbauen. Das bringt nochmal ordentlich Schub.

hallo, erstmal danke für die tipps. rs auspuff ist übrigens drauf. kann ich den ori kopf behalten?, muß man irgendwas wegen quetschkante beachten?, muß ich die zündung verändern?,kann ich die r 50 zündung verwenden oder brauche ich die von der rs, ist glaube ich stärker. welche kerze empfielst du? weißt du wo man einen guten kolben herbekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du schreibst dein Motor ist ein 2,9PS Modell..? Du hast damit also einen Motor mit

grossem Hub. Meines Wissens (habe leider keinen) ist der RS Zylinder jedoch Kurzhub...

Beim 2,9PS Motor würde sich der 70ccm Athena Zylinder anbieten. Der Zylinder könnte

gesteckt mit 17er Vergaser und langer Übersetzung die 70 km/h packen.

Kann den Athena nur empfehlen :thumbsdown: , ist billig, hat schön Druck schon aus dem Drehzahlkeller

und ist nahezu unzerstörbar.

Gruss

Michael

Bearbeitet von OpaHansen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, danke für die nette antwort, rs zylinder gabs sowohl für kurz- als auch für langpleuelmotoren, das hab ich bereits recherchiert.da war irgendwo bei 1969 die granze. das mit dem 70er athena werd ich mir durch den kof gehen lassen. wenn ich die 70km/h grenze mit den rs teilen knacken kann, werd ichs aber erst mal dabei belassen. vielleicht später den athena, mal sehen.

grüße

ich sollte aber denoch wissen, ob ich nen anderen kopf brauche, oder den originalen belassen kann, außerdem wäre es noch gut zu wissen ob der r 50 kolben der gleiche ist wie der vom rs zylinder. woher bekomme ich nen guten kolben, zündung verändern usw?

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information