Zum Inhalt springen

komisches Elektrikproblem


DieselDriver

Empfohlene Beiträge

Hi!

Habe ein etwas komisches Elektrikproblem.

Die batterie wird nicht geladen (nur 2 Volt bei Vollgas messbar, wenn keine Batterie dranhängt.

Was kann da defekt sein?

Das Licht funktioniert!

Ich habe eine P200E Baujahr 1982. Ich denke, dieser Schaltplan gehört zu meiner Vespa.

Vespa P200E Schaltplan

Was auch komsich ist (bei angeschlossener vollgeladener Batterie), dass wenn man hupt, die Hupe nur einmal funktiniert und wenn man dann ein weiteres Mal hupt, leutchtet nur mehr das Bremslicht! Wartet man ein paar Sekunden, kann man wieder einmal kurz hupen!

Während Vollgas kann man aber dauernd hupen!

Für was ist eigentlich der dritte Stromkreis (3. Spule) in meiner Vespa?

Könte es sein, dass der Laderegler oder ein Gleichrichter defekt ist? Die Spulen in der Lichtmaschine erzeugen a Wechselstrom, oder?

Liebe Grüsse, Franz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T4 Hat den Richtigen Schaltplan ( Ausser Zündung, jetzt egal). Schau mal deinen Batteriehalter an ob der nicht komlett verrostet ist? Kommt beim Bremsen und Eingeschalteter Zündung noch etwa 12 V am Grauen Pol am Regler an?

1. Stromkreis Zündung. ( Grün, Rot, Weiß)

2. Stromkreis Licht (Schwarz/Violett)

3. Stromkreis Batterie (Rot zur Batt, Gelb zum Regler "GR" und C als Spannungsüberwachung der Batt. bei eingeschalteter Zündung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

nein, hab nichts rum gebastelt. Hab sie voriges Jahr gekauft und da fiel mir schon dieses Problem auf und jetzt möchte ich es gerne reparieren, damit ich die Batterie nicht immer so nachladen muss (vom Blinken wird sie schnell leer! g*).

Werde mal messen gehen (Hinweis von da Huber is).

Liebe Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information