Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle! Ich habe die Vespa 50 Special '78 Modell. Ich möchte von Ihrer Erfahrung, was die beste Übereinstimmung für dieses Kit ist zu fragen,

1. albero M87 Zirri (210eur)(Muss ich den Fuhrmann zu modifizieren, um fit oder seine Ordnung?)

2. DRT Kurbelwelle 51mm/97mm (140eur)

3. was Sie sonst noch getestet haben?

Eine weitere Frage, kann ich ersetzen die Standard-kreuzförmigen mit DRT-crociera, oder diese ist kompatibel mit DRT Getriebe nur?

Vielen Dank im Voraus!

Bearbeitet von greg3301
Geschrieben

Hallo an alle! Ich habe die Vespa 50 Special '78 Modell. Ich möchte von Ihrer Erfahrung, was die beste Übereinstimmung für dieses Kit ist zu fragen,

1. albero M87 Zirri (210eur)(Muss ich den Fuhrmann zu modifizieren, um fit oder seine Ordnung?)

2. DRT Kurbelwelle 51mm/97mm (140eur)

3. was Sie sonst noch getestet haben?

Eine weitere Frage, kann ich ersetzen die Standard-kreuzförmigen mit DRT-crociera, oder diese ist kompatibel mit DRT Getriebe nur?

Vielen Dank im Voraus!

Hi! Falls du englisch sprichst, frag in englisch. Bei 51mm sind die Mazzuchelli Wellen gar nicht so unbeliebt. Bei 54mm gibts unterschiedliche mit (soll gut sein)/ohne (soll heiß laufen) geschlitztem Pleuel).

Die DRT in 51mm kenn ich nicht. DRT-Wellen werden hier offensichtlich aber auch gar nicht so viel gefahren...

Gleiches gilt für die Zirri. Da sollte vielleicht mal jemand anderes antworten.

Die Schaltklaue von DRT ist Super und funktioniert mit normalgetrieben. Es gibt aber 2 verschiedene für ältere (eckig) / jüngere (rund) Getriebe.

Geschrieben

Hi! Falls du englisch sprichst, frag in englisch. Bei 51mm sind die Mazzuchelli Wellen gar nicht so unbeliebt. Bei 54mm gibts unterschiedliche mit (soll gut sein)/ohne (soll heiß laufen) geschlitztem Pleuel).

Die DRT in 51mm kenn ich nicht. DRT-Wellen werden hier offensichtlich aber auch gar nicht so viel gefahren...

Gleiches gilt für die Zirri. Da sollte vielleicht mal jemand anderes antworten.

Die Schaltklaue von DRT ist Super und funktioniert mit normalgetrieben. Es gibt aber 2 verschiedene für ältere (eckig) / jüngere (rund) Getriebe.

Thank you for your answer, as you understood, German is not my native language, but I tried to respect it and ask in German! I am from Greece, and unfortunatelly very few people here are familiar with these modifications, so I must seek help to elsewhere!

So you suggest the Mazzuchelli, right? I will wait to get recommendations from other guys, as I as thinking of buying some other DRT products and buying the crankshaft from them as well, but have not read about their fame in crankshafts, as I have for falc,polini, but they are far away from my budget...

Regarding DRT crociera, I have the 50.2mm version, I know that, tnx...

Geschrieben

Have you tested this crankshaft, cause I read second thoughts from a british racer , Tony...

http://davedaniel.proboards.com/index.cgi?action=display&board=technical&thread=8203&page=1#70813

Yes I have seen a similar picture of a DRT crankshaft. That is why i recommended the Mazzu. Of course its very well possible that there are different DRT crankshafts out there and that not all have this design flaw. I simply dont know.

The thing I know is that a lot of guys here in germany ride the 51mm Mazzu without problems. Of course there are better crankshafts around but to be honest, most of them are not 51mm and very expensive, of course. Riding a cheap crankshaft always is a risk but as I said - most people dont have problems.

Geschrieben

Yes I have seen a similar picture of a DRT crankshaft. That is why i recommended the Mazzu. Of course its very well possible that there are different DRT crankshafts out there and that not all have this design flaw. I simply dont know.

The thing I know is that a lot of guys here in germany ride the 51mm Mazzu without problems. Of course there are better crankshafts around but to be honest, most of them are not 51mm and very expensive, of course. Riding a cheap crankshaft always is a risk but as I said - most people dont have problems.

Actually the broken crankshaft is not the DRT one is a Mazzu! He explains it if you read carefully! Also says that in his new project also had a mazzu and also broken again after just 1 race !!! DRT has not experience he admits...