Zum Inhalt springen

Umbau auf Batteriebetrieb


Milhouse

Empfohlene Beiträge

Sers,

ich bau sowas grad in meine Lusso ein, mit Laderegler vom Conrad, kleinem Bleiakku und Einigen selbstgezogenen Kabeln....

Sag mal am für was du die Batterie benutzen möchtest bzw welche Verbraucher da mal dranhengen sollen (z.B. Standlicht, Radio, Wasserpumpe, oÄ)

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eigentlich schon die Lichter etc...hab keine Wasserpumpe eigentlich ist alle Original. Nur fänd ich es halt eine schönere Lösung wenn das Licht, die Tankanzeige etc. schon im Stand funktionieren würde. Wenn der Aufwand aber zu gross wird lass ich es...

PS hab den Solarladeregler vom Conrad der ist ganz gut zum Laden meines Motorrad-Akkus :-D könnte also auch funktionieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@huber

wie willst du den anschliessen?

aber gibt es nicht ein italienmodell, dass eine wechseltromanlage hat und nur für den elestarter eine batterie hat?

hier müsste doch die gleiche zündungsgrundplatte wie bei der normalen lusso verwendet worden sein nur ein anderer regeler, der den wechstrom begrenzt und einen ausgang für die batterieladung hat. würde auch bedeuten, dass der lussokabelbaum besser passt.

gibt es sowas?

hat einer einen schaltplan davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterieregler von der Cosa haut hin !Cosa mit e-Starter Ohne standlicht Hatte es chon mal geschrieben hier nochmal das Ganze:

Michael, wenigstens bist noch heimgekommen.

Bei der Lichtmaschine bin ich auch schon dran ( Wie bei so vielem )und bin bei einem Schaltplan der Cosa hängen geblieben.

Bei der alten Zündplatte ist die Zündung, der Lichtteil und die Batterieladung eigentlich vollkommen getrennt. Bei der neueren Version wird Licht und Batterie vereint

Es wird bei den neueren mit Batterie die 4 Spulen in Reihe geschalten. Das Prinzip ist, wenn genügend Energie für das Licht da ist, wird der Rest für die Batterie genommen.

Es gibt im SCK Katalog Seite 63 und 65 gibt es 11 Verschiedene Spannungsregler, davon alleine 4 verschiedene mit 5 Polen. Gebraucht wird ein Regler mit G G B+ C M

G neu ist Spannung von der Lima ist der A lila Alt Sollte aber ein 2,5 Quadrat eingezogen werden (von Lima zum Spannungsregler)

C neu wird B+ alt Graues Kabel.

B+ neu muss zum Sicherung gelegt werden ist der Rote was zur Lima Alt geht

G Alt Gelb wird nicht mehr benötigt. Könnte man vielleicht mit dem Violetten Parallel schalten, spart man sich die Einzieherei des 2,5 Quadrat Kabels

In München beim RZ ist der Regler nicht da werd ihn bestellen müssen.

Wenn?s hinhaut werd ich?s Poasten

Der Text beschreibt den umbau einer px Altlima auf Lussolima. Im jetzigem Fall benötigt man noch einen neuen Zündschalter um C vom Regler mit B+ zu verbinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information