Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Welche Sitzbänke von welchen Vespa Modellen kann ich Plug & Play auf eine PK50XL2 bauen ?

Welche Sitzbänke passen Gut von Größe und Optik und lassen sich mit kleinen Änderungen z.B. am Halter trotzdem montieren ?

mfg Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Änderungen passen nur die Doppel- oder Monositzbank für XL 2. Letztere ist in Deutschland weniger verbreitet, dafür in Italien umso mehr, weil 50er dort nur von einer Person gefahren werden durften (dürfen?). Außerdem gab es diverse "Stufensitzbänke" als Zubehör für XL 2.

Alle anderen PK Sitzbänke kollidieren mit der Plastikheckverkleidung der XL 2. Ansonsten kann man mit Adaptern auch z. B. V50 Sitzbänke montieren. Eine XL 2 damit künstlich auf Retro zu trimmen ist allerdings Geschmackssache.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Bin kein Orginalfanatiker, daher kommt das Plastik am Heck auf jeden Fall ab, werde auch anderweitig PK50alt und XL2 mischen, Roller muss sowieso Neu lackiert werden daher kann ich Falz und Löcher im Heck entfernen und neu gestalten, mag nicht jedermanns Ding sein aber es muss mir gefallen.

Daher auch meine Frage, ob schöne Sitzbänke von anderen 50er Modellen z.B von der V50 optisch vernünftig auf dem PK50XL Rahmen aussieht.

mfg Jan

Geschrieben (bearbeitet)
es muss mir gefallen.

Korrekt. Aber was soll dann

meine Frage, ob schöne Sitzbänke von anderen 50er Modellen z.B von der V50 optisch vernünftig auf dem PK50XL Rahmen aussieht

??? :thumbsdown:

Um die Frage dennoch zu beantworten: Nein, V50-Sitzbänke passen optisch i.A. nicht zum kantigen 80er-Jahre-Design der PK. Nimm eine PK-Bank.

Bearbeitet von prometheus0815
Geschrieben

Da hast du wahrscheinlich sogar recht. Habe ich so gar nicht bedacht.

Werde dann lieber nach den eckigeren

PK Bänken halten. Mal schauen.

Mtfg Jan

Geschrieben

Mein Aktionsradius beschränkt sich auf ca.25km Umkreis also Optik geht vor Funktion.

Habe heute erstmal eine Orginale PK50 Bank erworben, die PK Mono Bank gefällt mir irgentwie nicht so.

Finde schon die Fastback Hurricane vom Scooter Center Top, aber ob die gescheit auf einer PK aussieht kann ich nicht genau einschätzen.

mfg Jan