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Geschrieben

servus leute

hab neulich dieses zeugs bei nem kollegen gesehen, es sind zwei kleine separate tuben die man zusammenmischt und dann hart werden. es ist eine art kaltmetal (??). ein kollege meinte das zeugs könnte man auf den zylinderüberströmern aufkleben wenn man mal ein loch reingeschiffen hat. ob das hält?

hat sonst noch jemand erfahrung damit?

:-D

Geschrieben

Hi,

ich denke das es sich bei dem Zeug um Kaltmetal handelt, das gibts von den verschiedensten Herstellern. Da gibts schon ein paar Topics zu, such halt mal.

Und ja das klappt mit den Ü-Strömern, haben hier im Forum einige gemacht einschließlich mir. Bei mir hälts! Aber dafür brauchste kein Loch bohren, sonder nur die Oberfläche anrauen und kann stark reinigen, dann hält das Bombenfest!

MFG

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    • So, hat gedauert.  Kann das Lüfterrad mit angezogener Mutter minimal kippeln....das sieht nicht gut aus
    • Vielleicht ein nicht-erlaubtes Sonderzeichen drin? Das sollte aber schon bei der Passwortvergabe auffallen und von der Software bemängelt werden.   Leider ist @Mike zur Zeit ziemlich ausgelastet, so dass das evtl etwas dauern könnte, bis er sich dem annehmen kann.
    • Bei meiner MV Sprint hat das auch nicht gefluchtet. Aber ich hab da den Plastik Zughalter bearbeitet, so dass die Züge sauber auf die Rolle laufen, dazu die Züge so gespannt, dass sich kein Zug abhebt beim Schalten. Läuft so unauffällig.
    • Also in meiner erste Serie Sprint passt das super...
    • Das Öl war nicht auffällig, nur zu wenig. Die Kupplung ist jetzt neu, die ist es nicht.     Hab ich auch überlegt, aber die sind doch an den äußeren Kurbelwellenlagern. Also müsste das Geräusch aus dem Motorblock gegenüber vom Getriebe kommen. Und würde solch mahlende Geräusche machen? Man hört sie aber sehr deutlich von der Kupplungsglocke/Getriebe. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre evtl. das erste Lager der Kurbelwelle, keine Ahnung ob es da ein Kugellager gibt oder ob die KW nur in ihren Lagerschalen gelagert ist?   Hm.... Möchte halt wirklich Gewissheit bevor ich noch mehr Geld in die Kiste stecke. Das ist jedes Mal ne Wertsteigerung von 100%. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie weiter einzugrenzen oder durch testen die Möglichkeiten einzugrenzen? Das Diff ist es nicht, das hat die Werkstatt auch überprüft.
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