Gugelhupf Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Hallo,Ich habe hier einen gebrauchten Motor liegen, auf dem ein 166er Malossi montiert sein soll.Nach 1 1/2 Stunden Googeln bin ich jetzt echt verwirrt Also, es ist definitiv ein PX 80 Motorblock. Der Durchmesser vom Gehäuse beträgt 66mm, ebenso der Außendurchmesser vom Zylinderfuß. Demnach müsste ja der Zylinderfuß abgedreht worden sein. Dieser allerdings sieht so unberührt aus. Nun beschleicht mich das Gefühl, dass es sich um einen 139er handelt. Wie kann ich denn eindeutig feststellen, um was für einen Zylinder es sich handelt? Sieht man das eindeutig, wenn der Fuß abgedreht wurde? hab sowas noch nie gesehen. Wenn also jemand sowas Bildlich dokumentieren könnte wär das ja schon mal was. Wandstärke des 166/139er wäre auch interessant. wenn der Zylinderfuß abgedreht wurde, müsste die ja geringer sein. Hmm alles sehr merkwürdig.Gruß,Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
briggtopp Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 (bearbeitet) Hi,der 166er hat eine kühlrippe mehr als der 139er.mfg josephEdit: Sollten 8 Kühlrippen sein Bearbeitet 2. Oktober 2010 von briggtopp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thermo Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 den 166er gibts auch mit bereits abgedrehtem Fuß zu kaufen (z.B. bei SIP)...der sieht auch aus wie Original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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