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Vespa V50 Special 1. Serie Bj. 1970 O-Lack Berlin


pecker

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Hallo,

ich glaube zwar eher, dass jeder der hier schaut schon sein Schaetzchen hat, probieren kann man's aber dennoch ;)

Also, verkaufe meine Vespa V50 Special 1. Serie!! (3 Gang), 40 Jahre Jung, aus Italien mit deutschen Papieren (50 km/h eingetragen). Absolut unverbastelter Originalzustand, selbstverstaendlich auch original Lack 'Giallo Cromo' (es wurde nichts gepinselt etc), hier und da mit Patina (Ovatrol behandelt). Springt gut an und war immer sehr zuverlaessig. Einige Zuege erneuert, Reifen noch top. Ein Klassiker fuer Liebhaber, ansehen lohnt sich.

Der Roller kann in Berlin besichtigt werden. Versand ist auch moeglich. Preisvorstellung 1.500,00 Eur

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Bearbeitet von pecker
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  • 2 Wochen später...

Also, die Special ist immer noch zu haben... es gibt Interessenten, die leider nicht in Standortnaehe wohnen.... die Vespa kann wie gesagt gerne in Berlin begutachtet werden.

...also nur um das nochmal zu verdeutlichen:

Dies ist ein Original-Lack Fahrzeug, d.h. da wurde nie in 40 Jahren irgendwo, irgendwas druebergepinselt, gesprueht etc... so etwas findet sich in solchem Zustand heutzutage immer weniger, das sind inzwischen richtige Raritaeten!!

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  • 2 Wochen später...

Hm, aus irgendeinem Grund sind hier wohl die letzten Statements verschwunden.... ich habe aber nichts geloescht (sofern das ueberhaupt moeglich ist).

Egal, die Special ist z.Zt. fuer 2 Interessenten vor-reserviert, welche sich fuer naechste Woche zur Besichtigung "angemeldet" haben ... man wird sehen :thumbsdown:

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....so, wahscheinlich ein letztes mal noch..... incl.aktuellem Winterpreis Update: jetzt fuer 1.500,00 Eur zu haben. Leute, O-Lack Vespen werden immer rarer und seltener, wenn man so ein Teil hegt & pflegt macht man keinen Preisverlust.

Aufgrund mancher Anfragen hier auch nochmal: ja, ich wuerde die Special auch Versenden, ueber das "wie" kann man sich dann zusammen Gedanken machen, wenn es soweit ist.

Generell wuerde ich mir fuer die 2. Runde wirklich ernsthafte Interessenten wuenschen, also ueberlegt es euch bitte vorher, bevor ihr mir PM's schreibt, ob der Wille und auch die Mittel zu dieser Anschaffung wirklich da sind.

Ich hatte in den letzten 10 Tagen wirklich viele Anschreiben, von denen sich letzten Endes aber leider alle mehr als Flop erwiesen, noch bevor es ueberhaupt zu einer Besichtigung, geschweige denn Verhandlung kam.

Und nein, ich verkaufe keine Einzelteile oder Tausche.

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Gast
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    • Bevor zu gemacht wird, hier noch mal eine Erklärung dazu (Google Translate):   Verordnung zur Ausführung und Umsetzung der neuen Straßenverkehrsordnung – Dekret des Präsidenten der Republik vom 16. Dezember 1992, Nr. 495 (in Ergänzung zum Gazz. Uff. vom 28. Dezember 1992, Nr. 303), mit den im Präsidialdekret vom 16. September 1996, Nr. 303, genannten Änderungen. 610. ANHANG ZU TITEL III ANHANG VII ART. Art. 233 (OFFIZIELLES EINSTECHEN DER FAHRGESTELLNUMMER) 1. Das Einstempeln einer amtlich zugeteilten Nummer erfolgt in den Fällen, in denen die Fahrgestellnummer gefälscht, verändert oder unleserlich (auch teilweise) ist, wenn daraus konkrete Zweifel an der Identifizierung des Fahrzeugs entstehen ), fehlt (und ist nicht einmal auf einem eindeutig authentischen Schild angegeben) oder wurde vom Hersteller falsch und falsch gestempelt. Es wird eine Nummer bestehend aus 8 Ziffern vergeben, von denen die ersten sechs die Protokollnummer der Praxispraxis (unter Hinzufügung ggf. hierfür notwendiger Nullen) wiedergeben und die restlichen zwei die letzten beiden Ziffern des Kalenderjahres, in dem das Fahrgestell steht Nummer vergeben ist. 2. Die Wiederholung der Originalnummer mit offiziellen Stempeln erfolgt beim Austausch des Rahmens (oder seines Teils mit der Identifikationsnummer) durch Übergabe des Fragments mit der Originalnummer an ein Provinzbüro der Generaldirektion des MCTC. Sie wird auch dann durchgeführt, wenn die Nummer nur auf einem eindeutig authentischen Schild angegeben ist, die Nummer nur eingeschränkt lesbar ist (aber keine Zweifel an der Identifizierung des Fahrzeugs aufkommen lässt) oder die Nummer fälschlicherweise vom Hersteller eingestempelt wurde und dann wurde es mit demjenigen korrigiert, der tatsächlich dem Fahrzeug zuzuordnen war. Es wird automatisch nur der numerische Teil der ursprünglichen Nummer wiederholt, unabhängig von der Anzahl der Ziffern, wobei etwaige identifizierende Teile des Herstellers und die allgemeinen Merkmale des Fahrzeugs, die durch die Zulassungsschilder und Aufschriften identifiziert werden, außer Acht gelassen werden.   Originaler Text hier zu finden: https://www.aci.it/i-servizi/normative/codice-della-strada/indice-delle-appendici/appendice-vii-art-233-punzonatura-dufficio-del-numero-di-telaio.html   Der Rahmen wurde dann 2020 mit einer neuen Nummer versehen. Die 6 Zahlen vorher ist wohl die Behörde, die das ausgestellt hat.
    • Das nennt sich Rollennahtschweißen.   https://de.wikipedia.org/wiki/Rollennahtschweißen
    • Hi Heiko,   meine GT war dann am Ende genauso, wie Du das auch haben willst. Durch das Sandstrahlen und neu lackieren hatte die aber dann doch ihren Flair verloren und ich bin mit ihr nicht warm geworden. Hab mir dann die MV SL von @ets125 damals gekauft, die bau ich diesen Sommer zusammen    Viel Glück beim Suchen!
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