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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

wollte Euch meine neusten Erkenntnise zur Nachbau Nebenwelle mitteilen.

Bestellt habe ich ich sie über Egay von einem Händler der namentlich nicht Honda heißt.

Bestellt wurde eine PX200 Nebenwelle samt Bolzen..

So.. ich mich schon gefreut packe die Sachen aus und was sehe ich:

ein Riss quer durch das ganze ding. und es war neu.. da kann man sich schon vorstellen welche quali es ist.

zu dem habe ich festgestellt das die aufnahme für die nadellager breiter ist, wodurch die nadeln axial mehr spiel hätten.. und gefahr besteht zu verkanten..

..den Händler informiert und ruck zuck am kommenden Tag war ein neues da.. hochachtung dafür..

Zusammenbau der 2. Versuch.

Nebenwelle erhitzt, Lager eingepresst und jetzt kommts:

Der Segering passt NICHT! - zum Kotzen, kann doch nicht sein..

Lager nicht ganz unten? Doch..

Dann habe ich es nachgemessen und der Lagersitz war 0,5mm höher...

shit...

habe mich final entschlossen 0,5mm außen am lager abzunehmen..

-> jetzt passt es!

Juhu - kann nur sagen, wie scheiße ist das denn!

So habe mich jetzt ein wenig ausgekotzt.. und bin wieder lieb :thumbsdown:

Bugi

post-15014-043013900 1284664984_thumb.jp

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Bearbeitet von Bugiaachen
Geschrieben

tja. hatte den nutzer auf mögliche folgeschäden hingewiesen..

jedoch bin ich von folgeschäden und nicht schon solchen mängeln bei neuteilen ausgegangen..

mich wundert nur, das das wohl lml teile sein sollen und diese gleichen wohl bei SIPs verkauft werden..

da gibt es wohl nicht so viele beschwärden.. komisch..

bin mal gespannt :thumbsdown:

Geschrieben

Das mit den LML Teilen ist so eine Sache - denn selbst die werden in Indien kopiert bzw. Aftermarketteile werden in gefälschte LML Verpackungen gesteckt. Es gib auch ganze Motoren bei denen maximal das Gehäuse original LML ist.

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    • GTÜ hatte doch schon Stellung genommen, dass die Oldies durchweg weniger Beanstandungen haben, als die Kisten über 10 Jahre. Wenn die deutsche Lobby nicht mal wieder zu dämlich ist, läuft es wie in Frankreich. Nach Einstufung analog zu unserem H-Kennzeichen muss man nur noch alle 5 Jahre zur HU. Und das Beste, dann gibt es dort wieder das alte Kennzeichen ohne EU-Wimpel und mit weißer Schrift auf schwarzem Grund. Dann hat der H-Kennzeichen-Kram auf einmal auch einen Sinn.
    • jetzt gehts weiter Richtung Belluno oder so.   ich muss das schöne Drautal weglassen, damit ich vorwärts komme...und Kroatienkarte habe ich nicht dabei...
    • Völlig o.k.   Jeder der möchte darf selbstverständlich AVGAS vor der Winterruhe in den Tank füllen. Wenn er damit gute Erfahrungen gemacht hat, dann umso besser.   Meine Vespas und Lambrettas sind derartige Wiederkäuer, dass die den Winter über das Maul halten und im Frühjahr, wenn die Sonne wieder sanft ihre Strahlen über die noch frostige Märzscholle auf den Feldern fallen lässt, mit gewöhnlichem Super 95 E5 ohne Murren auf den 3. Kick anspringen.   Die Vergaser habe ich zusätzlich vor der Winterruhe komplett leer laufen lassen und die Wiederkäuer anschließend in der Scheune angebunden und mit alten Bettlaken zugedeckt, so dass sie friedlich 3-4 Monate schlafen können. Die Vergaser waren immer krustenfrei.   Ich bin seit mehr als 25 Jahren Landwirt und noch nie war es anders als oben beschrieben.
    • Hinterradnabe konnte minimal nachgezogen werden.   Großglockner      Darum hat die auch so gesaut - Membrankasten lose. Schrauben noch fest im Kleber...das war noch vor dem Blinker losgegangen. Standgas hat nicht mehr gepasst.
    • da ich bis 1.06. frei habe kann man was schaffen. Um den Brenner zu vermeiden, war der Großglockner eine Möglichkeit... wenn halt die Trommel hebt ! Ab 16.00 bis vor den Glockner gerollt mit 100 auf der BAB. sehr nettes altes Gasthaus hat mir einen Platz.   erster Defekt ? Blinker locker   Berghotel Breitmoos - sehr empfohlen!   ist nicht der erste Defekt , wie ich anderen Tags feststelle !
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