Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gedankenspinnerei ;-) - Frage zur Möglichkeit einer Conversion-Versi


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gedankenspinnerei :crybaby: - Frage zur Möglichkeit einer Conversion-Version DR135 mit 63mm Kolben :thumbsdown:

Ich weiss, ist gestört, aber ich kann grad nicht pennen :crybaby:

Ich müsste ja am Zylinderfuss noch genug Fleisch haben, so das ich - nach dem Aufbohren - auf den (sehr dünnen) Fuss eines abgedrehten 177ers vom Maß her kommen müsste?!?!?

Aussenmass Fuss DR135 sollte ja identisch sein mit dem Maß, welches PIS&Co. den 177er abdrehen, um ihn mit nem 80er GEhäuse fahren zu können...

Hubraumtechnisch sollte ich bei ca. 150ccm landen?!

Der Gedanke kam mir, als ich nen 135er mit so tiefen Spuren eines rausgewanderten Kolbenbolzens in die Finger bekam! Da hilft auch kein 2. ÜM mehr... ;-)

Bin mal sehr auf eure -fachlich natürlich sehr differenzierten - Meinungen gespannt :inlove:

Und nicht - "geh mal schlafen" , ja?! ^^

Geschrieben

rein theoretisch müsste es funktionieren, aber wie sieht das mit der kompressionshöhe der kolben aus? sind die identisch? und wenn ich mich recht erinnere hast du dann noch einen zylinderfuss mit einer wandstärke von 1 mm.

Geschrieben

Mach doch mal. Ansonsten passt ja auch der Malossikolben rein, der hat ja drehzahlfreudige Ringe.

Die Kompressionshöhe ist kein großes Problem denke ich:

Ist sie zu hoch einfach unterlegen.

Ist sie zu niedrig ists auch nicht schlimm, du kannst eh längere Steuerzeiten gebrauchen.

Ob sich der Aufwand jedoch für einen verhältnismäßig minderleistenden Motor lohnt, wage ich in Frage zu stellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja irgendwie muss man die Technik ja kontrollieren die man umgebaut hat, dazu ist eine Kontrolle ob die Nadel bei halber Öffnung so und so viel durchlässt eher schwierig, daher Kontrolle bei Max offen. Meine ich  
    • ist der Durchfluss bei maximaler Öffnung überhaupt interessant? Meine Meinung ist, wenns zur maximalen Öffnung kommt, ist ja vorher schon was schief gelaufen…
    • Hallo Josef der 350er PHBH Nadelsitz reicht aus um einen 252 zu versorgen, natürlich die restlichen Arbeiten dazu auch noch. Die Cosa Nadel einzupassen ginge eventuell auch, aber ab einen gewissen Arbeitsaufwand wäre so was wie eine kleine Ständerbohrmaschine oder sonstiges hilfreich. Den PHBH Nadelsitz bekommst mit einem Schraubstock und einem Akkuschrauber hin, natürlich noch Handwerkzeug dazu. Von Testfahrten her weis ich das das Oberteil  des 26 26  ER gerade so nicht ausreicht für einen 252, (beim 244er reicht es aus, aber das Oberteil baue ich natürlich auch noch um) wäre man ein gemütlicher Tourenfahrer würde es ausreichen. Nun mit dem PHBH 350 Nadelsitz reicht es auch Bergauf locker aus.    
    • Das stimmt, is echt günstig, hab für das alles kaum 50€ gezahlt. Das silberne ist farblos
    • Haha, da ging es mir genauso 😂 Also nach dem 0:2 lagen meine Nerven echt blank. Wobei ich gar nicht damit gerechnet hätte, dass Eintracht die Relegation für sich entscheiden könnte. Die letzten Spiele waren nunmal miserabel, und dass ein Zweitligist eine Relegation gewinnt, kommt gar nicht mal so fürchterlich oft vor. Damit, dass Eintracht gegen einen hochmotivierten Drittligisten besteht, war für mich nicht zu rechnen. Geil, dass es geklappt hat 😊 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung