UR11 Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Hi!habe eine PX 200 E angeboten bekommen. EZ 1981, derzeit stillgelegt, ist bis Juli noch bewegt worden. Es ist nur eine mäßige Kompresssion vorhanden, deshalb springt sie nicht an, so der Verkäufer. Sonst optisch OK, original und haben eben 12 PS.Anspringen tut sie nicht - gibt es da eine Art "kinderkrankheit", zwecks dem anspringen und der Kompression, oder ist ein Fresser wahrscheinlicher?Danke für Eure Tipps, habe mit PX noch null Erfahrung!GrüßeWerner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Hi!habe eine PX 200 E angeboten bekommen. EZ 1981, derzeit stillgelegt, ist bis Juli noch bewegt worden. Es ist nur eine mäßige Kompresssion vorhanden, deshalb springt sie nicht an, so der Verkäufer. Sonst optisch OK, original und haben eben 12 PS.Anspringen tut sie nicht - gibt es da eine Art "kinderkrankheit", zwecks dem anspringen und der Kompression, oder ist ein Fresser wahrscheinlicher?Danke für Eure Tipps, habe mit PX noch null Erfahrung!GrüßeWernerKann alles sein, hinfahren, anschauen. Beim Antreten muss man deutlich Widerstand spüren, wenn der Kolben sich dem Oberen Totpunkt nähert und die Kompression einsetzt. Dazwischen muss sich der Kickstarter leicht bewegen lassen. Schwer zu beschreiben.Fresser ist nicht schlimm, neuer Zylinder kostet keine 200 Euro. Wieviel hat die denn weg? Neuralgische Punkte bei PX sind die Bleche in der Nähe der Haubenhalterungen, hier sind gerne Rostnester rundrum, der Spritzbereich hinterm Kotflügel usw. Wenns an diesen Stellen blüht, und der Motor auch nicht läuft, lohnt sich das kaum. Dann sind umfangreichere Schweißarbeiten notwendig. Motor überholen ist so ab 40000 zu empfehlen, das kostet viel Arbeit, neue Lager und Simmeringe. Bei der Gelegenheit kommen oft weitere Dinge zum Vorschein, wie Schaltkreuz, Kickstarterfeder... Bis hin zum gerissenen Gehäuse (haarrisse) habe ich alles schon gesehen.Vllt. lohnt es sich, jmd. mitzunehmen. Hier im Forum gibts viel Hilfsbereitschaft. Schreib mal von wo Du kommst, da wird sicher jemand gerne helfen.Gruß,Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.luke. Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 was soll die reuse kosten? hast bilder? olack? das mit der kompression kann schon stimmen aber es könnten 100 andere fehler sein...am besten ist wenn du bei der verhandlung und bezahlung von ner motorrevision ausgehst für detailierte preisansage solltest soviel fotos und infos hier posten wie möglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UR11 Geschrieben 11. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2010 Hi!Hat gute 33.000km runterO-Lack. Der Verkäufer will 650 Euro.VGWerner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Lass dir mal die originale Lenkkopfabdeckung und den originalen Tacho zeigen.Ori-Lack ist für mich zweifelhaft, sieht alles irgendwie "gemacht" aus.Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.luke. Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 (bearbeitet) wenn der motor sauber ist ( ausbrüche aufsetzer .. ) dann kannst die reuse kaufensieht trotzdem nicht nach olack aus.... aber bei dem preis ist das egalals ratte auch gut zu gebrauchen wenn ne origi abdeckung mit tacho montierst Bearbeitet 11. September 2010 von .luke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UR11 Geschrieben 11. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2010 Hi nochmals!Ist schon meine - bei 650 Euro....soll meine Alltagsreuse werden.... Aber hier nochmals die Lenkkopfabdeckung...Ist eine PX 200 E Lusso, EZ 10/1981Wie soll das denn "normalerweise" aussehen, hat da wer ein Bildchen?Rein optisch steht se ja gut da...VGWerner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.luke. Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 so z.b. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UR11 Geschrieben 11. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2010 ...was hab ich dann????Wo stammt der Kopf her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.luke. Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 (bearbeitet) der kopf ist von der px lusso und der tacho auch aber das schloss ist original von der Psolltest einen originalen tacho und kopf brauchen dann sag bescheid Bearbeitet 11. September 2010 von .luke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Lusso Bj 81 gibts nicht. Du hast ne PX alt - sieht man auch am Rahmen (keine Bohrung für Ölschauglas und Aussenverschluss für die Backen. Die Lenkkopfabdeckung ist sekundär, damit auch der Tacho - und damit auch der Tachostand von 33.000 km.Das ist aber alles nicht schlimm!Der Preis scheint mir, wenn der Rahmen ok ist und der Motor nicht völlig hinüber, noch sehr reell. Also viel Spaß an dem Hobel. Aber ich wette, an ihm wirst du noch viele unerwartete Dinge entdecken. (Zum Beispiel: Seh ich da neben den Knebeln für die AAussenverschlüsse der Backen auch noch Haken für Innenverschlüsse?! Putzig!!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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