Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte mein Ciao wiederbeleben, kämpfe aber mit folgendem Problem:

Immer wenn die Drehzahl unter einen gewissen Wert fällt geht sie aus.

Zündung bzw. Unterbrecher habe ich auf 0,4mm eingestellt.

Schon probiert - immer das gleiche Phänomen:

- neuer Sprit

- 12/10er Vergaser alt, gereinigt

- schachtelneuer 13/13er Vergaser (66 HD)

- Zündspule

- Zündkabel, Kerzenstecker, Kerze

Nachdem ich dachte dass der eingebaute Motor einfach was hat (Siri, Drehschieberdichtfläche) habe ich einen 2. Motorblock von einem anderen Ciao(!!!!) genommen. Phänomen tritt genau wieder gleich auf.

BIN RATLOS UND FÜR JEDE HILFE DANKBAR!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bis jetzt nur 2-3 ciao vergaserle in der hand gehabt und nicht großartig an denen geschraubt aber HD66 bist du dir da sicher das die auf den fuffi zylinder passt? ich meine im 12.10 steckt ne HD55 drinnen auf jedenfall was kleineres..

im 12/10 ist was um die 42/43 serienmäßig. 66er im 13/13 mag etwas groß sein, aber serienmäßig drin.

Sympthome deuten nicht auf eine zu große HD hin, eher wie wenn das was im LLSystem zu ist. Drum auch der nagelneue 13/13. Dass der auch was hätte glaub ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entmagnetisiertes Polrad..... bei niedriger drehzahl reichts dann nicht mehr fürn Zündfunken

Rita

Interessanter Ansatz!!

Beide motoren lagen schon lange herum. Wenn ich die kerze rausmache und trete, sehe ich aber schon den funken an der kerze zwischen den elektroden.

Kann das dann eingebaut anders sein???

Und: wie kann ich die polraeder diesbezueglich pruefen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information