Smallframefan Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Hallo zusammen, woran erkennt man im AUSGEBAUTEN Zustand eine leicht bzw. stark verschlissene Schaltklaue? Gibt es da Dicken bzw. verschleißwerte von Piaggio, die mann messen könnte? wo tritt der Verschleiß auf und woran erkennt man sowas?Wenn man die Schaltklaue erneuern möchte, Original Piaggio oder Nachbauten ( DRT, LTH) Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?Danke im Voraus.GrüßeAlex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 eine verschlissene schaltklaue erkennt man u. a. daran, dass die flanken, die in die zahnräder greifen, stark abgerundet sind, also keine gerade anlagefläche mehr haben. auch kann man teilweise dort, wo die schaltkugeln einrasten, abnutzungserscheinungen feststellen.von standardnachbauten würde ich abraten. die teile von DRT sind bekanntermaßen von guter qualität. bei LTH würde ich das auch vermuten, kann es aber in diesem fall nicht aus eigener erfahrung bestätigen. vielleicht weiß da jemand anderes was zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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