Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Schock! Da geh ich die Tage inne Garage und sehe, daß meine Spezial sich einfach spontan entschlossen hat das Getriebeöl ungefragt abzulassen! Ölablasschraube ist drin und dicht.

Fette Öl Lache unterm Motorblock. Ein dicker Öltropfen hängt am Schaltsegment.

Nu die Frage: Wieso kommt das da raus?? Und kams überhaupt DA raus?

Oder besser: Wie krieg ichs wieder dicht? Moddor raus?

Greetz

Ben :thumbsdown:

Geschrieben

Moin,

Schock! Da geh ich die Tage inne Garage und sehe, daß meine Spezial sich einfach spontan entschlossen hat das Getriebeöl ungefragt abzulassen! Ölablasschraube ist drin und dicht.

Fette Öl Lache unterm Motorblock. Ein dicker Öltropfen hängt am Schaltsegment.

Nu die Frage: Wieso kommt das da raus?? Und kams überhaupt DA raus?

Oder besser: Wie krieg ichs wieder dicht? Moddor raus?

Greetz

Ben :thumbsdown:

An der Welle des Schaltsegments gibt`s nen O-Ring. Ist ohne Blockspalten nicht zu wechseln. Das Segment muss audgestiftelt werden, der Schaltarm zerlegt und ausgebaut um an den O-Ring zu gelangen.

mfg

Geschrieben

und mit Gefühl arbeiten!

mit Gewalt beim Ausstifeln (is 'n konischer Stift, der eigentlich von hinten eingeschlagen werden müsste; muss also nach hinten wieder raus) wurde schon manches runde Loch zu einem ovalen... :thumbsdown::crybaby:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab verschiedenste Kunden die komplettmotoren kaufen, oder auch Bausätze mit vorgegebenen Bedüsungen.    Was man nicht vergessen darf, ich muss vieles Verallgemeinern und sozusagen Idiotensicher machen.  Diese Motoren sind zum fahren und nicht um auf den ungebremsten Prüfstand zu performen. Wenn man da falsche Angaben macht die zwar 3-5ps mehr am Prüfstand abwerfen und dann täglich Nachrichten von Klemmer bekommt nervt das beide Parteien. Die Motoren laufen alle bewusst im saven Bereich das Spielraum für Fehler lässt.    Wenn man eine Anleitung für 30-32ps am ungebremsten Prüfstand haben will kann ich die liefern jedoch ist das dann mit Vorsicht zu genießen.   Aber versucht euch mal mit nem battle mit einem 144er quattrini parma usw mit 25-27ps vs sp einem 19ps motor, da werden einige dann staunen die es noch nicht wissen
    • Ich ordere mal bei Stahlwerk, da läuft gerade ne Aktion, das passt. Und dann hab ich erstmal ein paar Übungsbleche vor mir
    • Danke für den Hinweis aber es ist die richtige Düse eingebaut. Laut Besitzer funktionierte der Roller vor einigen Jahren gut. Dann traten die Probleme auf. Wie er sagte als ob etwas langsam Verschlissen wäre. Daher habe ich auch die Wellendichtringe und Lager neu gemacht. Aber die Phänomäne die er beschrieben hat sind geblieben. Deshalb bin ich ja so ratlos.  
    • Suche einen 45er oder 50er Schieber für 30er Dellorto VHSH CS Vergaser.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung