Zum Inhalt springen

Felgen + Bremstrommeln usw. lackieren


freibier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da meine 200er nun in Teilen rumliegt und bald lackiert wird, wollt ich auch die Felgen und Bremstrommeln lackieren. Womit habt ihr das gemacht? Spühdose oder richtiger Lack? Ich denke mal, Bremsenreiniger heißt Bremsenreiniger, damit mit ihm Bremsen sauber macht, d.h. ich müsste damit auch die Trommeln von innen sauber machen können, oder? :-D:-( Ich frag lieber mal, bevor ich nacher nen Bremsweg von hier bis irgendwo hab...

Wie sieht das ganze beim Lenkrohr aus? Hab mal was von Hammerit Silber gelesen, tuts das auch schön? Und wie Werden die Dämpfer (original) wieder schön?

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

felgen sandstrahlen und pulverbeschichten. gewinde abkleben...

trommeln mit bremsenreiniger auswaschen, sanden und lackieren (aussen, nicht innen :-D ) - warum nicht mit der dose?

ed:

lenkrohr oben ist bei mir nur gefettet, unten sandgestrahlt und dann mit der dose lackiert. hammerite tut da auch sehr fein!

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, Sandstrahlen ist mir zu aufwendig für die Felgen, die versiffen doch eh direkt wieder. Also grundieren und drauf? Keine Ahnung was gegen Dose spricht, darum frag ich doch... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, Sandstrahlen ist mir zu aufwendig für die Felgen, die versiffen doch eh direkt wieder

warum dann überhaupt lackieren? :-D

klar, ich sag pulverbeschichten weil's für mich umsonst ist - aber für 25? bekommste 2-4 felgen mal eben so "bei schwarz mit reingehängt" und hast nie wieder probleme damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn du lieber sprühen willst, dann grundieren und farbe drauf.

gibt im baumarkt auch spezielle felgensprühfarbe, allerdings nur in schwarz, weiß und silber

dann noch fett lack drüber und du hast relativ unkomplizierte felgen

@nop: des mit dem beschichten werd ich irgendwann mal in beschlag nehmen, wenn ich mir über die farbe im klaren bin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information