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PX Teile immer mal wieder was neues


DerImprovisator

Empfohlene Beiträge

Also alles meins, liegt in Esslingen und Preise sind alle VHB, inkl Versand in Deutschland exkl Inseln

Kann auch abgeholt werden. Restbilder vorhanden können gemailt werden

Lusso Lenkkopfadeckung eigentlich guter Zustand jedoch die Haltegewinde

haben schon leicht gelittem 15€

Getriebe komplett 80er Laufleistung unbekannt sieht gut aus Schaltkreuz sollte ersetzt werden 30€

Polrad PK Großer Konus paßt auf Px welle draufsteht XPK (Kenn mich bei PKs nich aus)30 inkl Versand

Kabel Tacho Lusso 5€

Kabel Tacho MY auch zum Umbau von Lusso auf MY 7€

Kabelbaum glaub PX alt 10€

Schaltgriff O-Lack rot 10€

Gasgriff 10€

Zylinderkopf org 80er ohne Kerze siehtgut aus 7€

Kickstarterwelle inkl Feder 10€

Blinkerschalter PX alt 15€

Rücklicht PX alt komplett ohne Schrauben 17€

Kolben 80er mit Riefen 3€

Batteriehalter top ohne Rost nur 1 Gummi fehlt 10€

2x Helmhacken je 5€

8 Trittleistenenden 5€

Piaggio Plastikbeutel Ohne Inhalt 3€

Polradabdeckung PX 200 10€

2x Polaradabdeckung 1x weiss 1x gecuttet7€

Auspuff org 200 er dicht aber Crosserdellen und Dreck ungereinigt 30€ gereinigt 35€

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    • vergiss das mit dem negativen QS. Das hat der PX Kopf nur an einer Stelle. Mach mal Knet rein, dann siehst Du was ich meine.   Dein Problem ist zu viel VZ, hatte ich auch bei 10:1 (meinen Kopf habe ich übrigens bearbeitet, damit sich kein negativer QS ergibt). Nach sukzessiver Rücknahme der VZ ist das Klingeln weg.
    • Hat er nicht schon Fahrzeugschein und Brief? Also ein deutsches Dokument.... 
    • Alles klar, aber sehr schöner Stutzen, gefällt mir 
    • Die Erkenntnisse in diesen Beiträgen sind leider nur die halbe Wahrheit, Zündimpulsgeber nach diesem Prinzip gibt es bei anderen Mitbewerbern schon seit über 50 Jahren, aber Ducati hat das später bei Ihren CDI Zündanlagen denkbar schlecht realisiert. Die Ströme der beiden antiseriell und entgegengesetzt geschalteten Spulen sollten nicht mit 2 symetrischen Widerständen (2x47 oder 2x56 Ohm ausgekoppelt werden, sonst muss sich die Balance der Magnetfelder beim rotieren über dem Pickup exakt im Gleichgewicht befinden. Misst man die Pickup Singale mit dem Oszilloskop, darf man nur einmal pro Umdrehung einen positiven Spike (ca. 1 bis 1,3 Vpp) über der Nulllinie sehen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=pickup1_korrekt.jpg   Für diese (noch korrekte) Messung habe ich das Polrad geringfügig tiefer auf den Prüfantrieb montiert (Oberkante vom Pickup liegt näher an den Enden der Magneten in Richtung der Glocke), folglich erkennt man deutlich dass die positiven Flanken (von den vorbeilaufenden Magneten) sich schon recht nahe in Richtung Nulllinie bewegen. Bei korrekter Montage sollten diese positiven Flanken deutlich niedriger liegen, siehe unteres Bild.    https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/zuendung/?file=12v80w_pickup.jpg   Dieses Problem könnte man recht einfach mit zwei unterschiedlichen Widerständen entschärfen, aber soweit haben die damaligen Entwicker leider nicht gedacht.   Nützt man stark magnetisierte Polräder oder läuft das Polrad nur mit geringen Luftspalt zum Pickup, können bei höheren Motordrehzahlen auch die beiden (zu schwach ausgelegten) Widerstände abrauchen, dann gilt das alte Sprichwort: "wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt"! 
    • Ich nehm den Dreck in der Dichtungsauflage. .
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