Zum Inhalt springen

Welche Länge beim Benzinschlauch?


Empfohlene Beiträge

Nachgewiesenermaßen ist es egal, wie lange der Schlauch ist.

Je länger der Schlauch, und je tiefer er unter der Oberseite Gaser hängt, desto problematischer wirds allerdings, wenn nur noch sehr wenig Sprit im Tank ist.

Es ist egal ob der Schlauch 20 oder 30 cm lang ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir gerade dabei sind....

welchen durchmesser sollte die Innenseite des Schlauches haben? ich hab was von 5,5mm - 6mm gelesen, stimmt das?

@callmesunny: kannst meinen alten schlauch haben, der ist so kurz wie möglich und stein hart, da knickt ganz sicher nichts :thumbsdown: nur bekommt man ihn am Tank nicht mehr befestigt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürchte ich muss den Benzinschlauch bei meinem roller wechseln - denn mein aktueller scheint zu lang zu sein, wenn sich jemand hinten drauf setzt geht das gute stück aus...

kann mir jemand sagen welche länge für gewöhnlich funktioniert?

"zu lang" gibt's nicht...

allerdings steigt mit der Länge freilich auch die Gefahr des Abknickens...

im Extremfall gilt aber immer noch das Gesetz der kommunizierenden Röhren...

als "ideale" Länge, hat sich bei mir eine Länge bewährt, die es mir erlaubt, den Tank auf dem Rahmen 90° quer zu stellen und abzulegen, so dass ich bequem an den Gaser rankomme...

wie schnell geht denn der Motor aus, wenn sich hinten jemand draufsetzt?

grundsätzlich würde man ja vermuten, dass entweder die SiBa auf den Tankdeckel (Belüftung) drückt oder der Schlauch eben geknicht wird, wenn der Motorblock weiter einfedert und der Gaser nach vorn gedrückt wird...

- aber das würde dann doch noch ein paar Meter dauern... :crybaby:

wenn er gleich ausgeht, steht zu befürchten, dass der ASS gebrochen ist, aufgebogen wird und der Motor durch den sich so öffnenden Spalt Falschluft zieht... :thumbsdown:

(oder er wird so überhaupt erst dicht... :crybaby:)

'n Kumpel hatte das Promlem mal: Du konntest die Mühle anwerfen, die lief ewig im Stand, hing auch gut am Gas, ging aber sofort aus, sobald er sich (oder ich mich) draufsetzte...

nur unser Leichtgewicht konnte problemlos fahren...

den Riss sah man aber erst im Schein einer Montagelampe und wenn ich im Sattel saß... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flo: wenn du das alte stück noch hast, dann leg doch mal bitte ein zentimeter-mass an!

@carilian: tach auch, bist wohl auch nicht mehr bei fuffi.de aktiv :thumbsdown:

der motor geht recht schnell aus, aber nur wenn sich ein zweiter (!) drauf setzt. die aussetzer kann ich aber auch hervorrufen wenn ich im fahren beim buckel mal ordentlich nach hinten "hüpfe". allerdings fahre ich keinen normalen ASS mehr sondern einen membran-ansaugstutzen (drehschieber war hinüber) und der war neu - der überarbeitete motor ist jetzt vielleicht 100 oder 150 km gefahren...

tja...

f.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information