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Geschrieben

Bis jetzt ist meine Pk50 xl immer brav mit dem Kickstarter angegangen, heut am vormittag ist sie auch noch brav gelaufen aber jetzt am Nachmittag na klar wenn man es eilig hat bockt sie, ich kicke fast bis zur bewusstlosigkeit und nichts tut sich, Zündkerze getauscht und nichts tut sich, erst nach dem 5 mal anrennen lässt sie sich zum starten überreden?

Wie gesagt hab das Problem noch nie gehabt was kann da kaputt werden bzw welches Teil will da nicht mehr so ???

Geschrieben

schwer zu sagen was da nicht mehr so ganz funktioniert!

hat sich am fahrverhalten irgendwas geändert oder hast du irgenwas anders gemacht als sonst?

als erstes würd ich mal den vergaser ausbauen und mal schaun ob die düsen auch nicht verstopft sind usw..

mfg vespnheizer

Geschrieben

Hmm, bewusst hab ich eigentlich nichts anders gemacht, den gaser hab ich eigentlich auch erst vor 2 monaten gereinigt und bin dazwischen vielleicht 200km gefahren also der sollt ja eigentlich noch sauber sein, benzinschlauch ist auch neu, die Kerze war auch nicht mal 100km alt und rehbraun so sollt sie ja eigentlich sein oder?

Geschrieben

ne knick im benzinschlauch sicher nicht is ja bis jetzt immer perfekt angesprungen und beim fahren wars auch wieder gut!

Hmm, Zündung so gut kenn ich mich leider nicht aus is alles original Zustand hat aber halt schon 21300km am buckel also würds mich nicht wundern wenn sie jetzt langsam muckt bin ihr ja auch nicht bös nur will sie mir nicht sagen was sie hat!

Geschrieben (bearbeitet)

na gut wenns morgen wieder nicht funkt werd ich mal die Zündung wechseln!

Bei ner defekten Zündung ist es da überhaupt möglich sie anzulaufen, oder sollte sie da eigentlich gar nicht starten?

Danke mal für den Tip!

Falls noch jemand Ideen hat worans liegen kann ich hab ein offenes Ohr dafür!

thanks Fred

Bearbeitet von fred
Geschrieben

nicht die ganze zündung tauschen!

es reicht wenn du nur den pickup wechselst.

das ist das kleine schwarze kasterl, das auf der zündplatte unter der schwungscheibe angelötet ist... :-(

:-D

Geschrieben

ok chefe, hatte eigentlich das teil gemeint aber aus Faulheit nur Zündung geschrieben, so und weil ich so faul war muss ich jetzt erst recht mehr schreiben

:-(

Trotzdem danke, hoff aber trotzdem das ich das Problem morgen nicht mehr haben werde, sonst gibts morgen das Posting hilfe wie wechsle ich ne Pick up Zündung :-D

Geschrieben

Schraub doch einfach die Kerze raus, steck sie auf den Zündkerzen stecker und guck, ob sie beim kicken funkt (Kerze mit dem Gewinde beim kicken ans Gehäuse halten, für Masse).

Wenn se funkt, kippst du ein paar ml Gemisch direkt durchs Zündkerzenloch in den Zylinder, schraubst die Kerze wieder druff, Stecker auch und dann mit angeschlatender Zündung (logisch) schieben. DIe müsste dann eigentlich anspringen.

Wenn kein Funken da ist oder das Ding mit dem Gemisch im Zylinder nicht anspringt hängt es so gut wie sicher an der Zündung.

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    • vielleicht hier   https://www.frankmxparts.com/epages/62910900.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62910900/Categories/Keihin_PWK_PJ_PWM_parts/Throttle_valves    
    • Ahoi, leider ohne Antwort… … ich tigger das noch mal an, vielleicht findet sich noch was. Danke
    • Kann mir jemand bitte eine Bezugsquelle für den 4er oder 4,5er Schieber nennen? Bin dazu nicht wirklich fündig geworden.   
    • Ich würde den Schwimmerstand auch mal kontrolieren. Wir hatten auch schon zwei nagelneuen PHBH30 die einen zu höhen Schwimmerstand eingestellt hatten. Die sind auch im Stangas teilweise übergelaufen.  
    • Hey GSF Geschworene, eine ordnungsgemäße Vorstellung folgt selbstredend. Jedoch benötige ich akute Hilfe und rechne mit eurem Schwarmverständnis:)   Zum Thema:  Ich komme aus der Ecke 1000ccm 4Zylinder und habe des Nachwuchses wegen einen entspannten DailyCruiser in Form einer 200er Arcobelano von Bj. 84 (angeblich voll restauriert, naja zumindest karosseriemässig kann ich keine Vorwürfe machen)erwerben dürfen. 3 Tage gefahren, Kolbenklemmer der unangenehmen Sorte… Anschliessend hier mehr Wissen aufgesaugt, als mir zu speichern möglich und festgestellt, dass ich um eine Spaltung nicht herumkomme. Über KLeinanzeigen konnte ich bei einem netten Herrn einen neu aufgebauten Motor: -neues LML Membrangehäuse 5-Kanal -neuer BGM 177/187 Zylindersatz -neue Sip 62mm Glockenwelle somit gut 200 ccm Hubraum -neuer Membranblock mit Carbon-Plättchen in Verbindung mit SI24 Vergaser -Getriebe PX 200 mit kurzen 4.Gang und langer Primar mit 62 Zähnen -Lüfterrad Elestart abgedreht auf 1700 Gramm und gewuchtet Zündung nach Vorgabe eingestelllt, Bedüsung 160/55 132 Beim Einfahren des Zylinders haben sich die Stehbolzen gelöst, also alles runter die ausgebildeten Gewinde auf M8 erweitert, mit neuen Bolzen versehen und wieder zusammengebaut (Ich meine FuDi Spacer 1,5 und KoDi 2,0mm Spacer (müsste nachschauen). Gestern dann also voller Vorfreude eine Runde gedreht, Aussentemparatur ca. 32 grad  und nach ca 10 km hat es den neuen Kolben mit dem Zylinder „vereint“, nicht im Positiven Sinne…. Nun möchte ich natürlich (bevor ich gezwungenermaßen einen neuen Zylinder+Kolben verbaue) wissen woran es scheiterte:( Die Spritzufuhr sollte durch den neuen SIP Flow 2.0 Hahn + überarbeiteten SI24 gewährleistet sein, Zündkerze B9 passt auch, Bedüsung eig eher zu fett, Zündung sollte auch passen. Ich würde behaupten, der Zylinder ist vieeeel zu heiß geworden, aber warum!? Falls irgendwer von euch Kundigen eine Ferndiagnose wagen möchte, gerne raus damit! gruss hellsi    
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