Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorgehäuse zuschweissen

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute!

Spiele mit dem Gedanken einen Quattrini Zylinder zu kaufen. Wenn schon, dann aber mit Membraneinlass. Da habe ich gelêsen, dass man logischerweise den Einlasss zumachen muss, da er nicht mehr benötigt wird. Wie macht man das am Besten? Kaltmetall oder gleich lieber richtig machen lassen? Ich fahre eine 125er PX Lusso mit 166 Malle, aber Quattrini soll bekanntlich mehr dampf haben. Klar, wird sicher welche geben, welche mich davon abhalten werden, aber es geht mir echt nur darum, wie ich das Loch zumachen kann!

Ich wäre froh um ein paar gute Inputs oder falls im Forum schon vorhanden, eine nette verlinkung!!!

Danke

Geschrieben

ich kenne die zylinder zwar nicht, aber um einen einlass zu verschließen würde ich einfach nur eine 5 mm alu-platte draufschrauben. ist sicherlich günstiger und du hast keinen verzug.

Geschrieben

Würd ich auch so machen !

Meine Motoren sind beinahe alle geschweißt worden,und auch alle verzogen,auch wenn man noch so genau arbeitet geht das nie ohne Verzug bei so Grossen Flächen !

Platte drauf und gut is !

Geschrieben

Servus .... also hab mir immer an Art Alu Stopfen gebaut und damit denn Einlaß verschlossen und von innen kurz verlaufen lassen schon wars Erledigt .... Komplett Aufschweißen würds ich auch nicht

Geschrieben

ich geh mal davon aus, dass du den m1xl meinst - da is sogar eine platte zum verschließen dabei!

wenn du allerdings den einlass (außen) zu weit richtung kulu gezogen hast, ist die platte schon sehr klein.

du hast dann keine umlaufende dichtfläche mehr, da solltest du was größeres machen (oder machen lassen), so 3-4mm stärke.

ich habs mit der beiliegenden nicht dichtbekommen und dann was eigenes gemacht, jetzt is dicht.

wennst willst kann ich dir die zeichnung der platte zuschicken (dwg oder dxf).

die gibst einem wasserstrahl- oder laserschneider, hat bei mir 5€ gekostet...

Bearbeitet von tigerente

Geschrieben

ich geh mal davon aus, dass du den m1xl meinst - da is sogar eine platte zum verschließen dabei!

wenn du allerdings den einlass (außen) zu weit richtung kulu gezogen hast, ist die platte schon sehr klein.

du hast dann keine umlaufende dichtfläche mehr, da solltest du was größeres machen (oder machen lassen), so 3-4mm stärke.

ich habs mit der beiliegenden nicht dichtbekommen und dann was eigenes gemacht, jetzt is dicht.

wennst willst kann ich dir die zeichnung der platte zuschicken (dwg oder dxf).

die gibst einem wasserstrahl- oder laserschneider, hat bei mir 5€ gekostet...

wäre doch auch nett das ding hier direkt zu posten !