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Geschrieben (bearbeitet)

Habe das hier bei ebay erstanden(wurde natürlich nicht beschrieben), ich würds einbauen (und ausbauen mit Mutter...), was sagt ihr dazu ?

imgp3270.th.jpg

Evtl. muss halt ein dünnerer Splint rein, jetzt mach ich mir doch ein wenig sorgen.

Bearbeitet von dak
Geschrieben

naja, geil ists nicht gerade, aber das gewinde scheint ja noch 100% in ordnung zu sein

ich würds einbauen, aber dem verkäufer trotzdem noch ne mail schicken,. ist einfach mit nem sehr schweren hammer ausgebaut worden

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts bei den Splinten Unterschiede ? Würde dann eben einen dünneren/stabileren nehmen.

Das Teil liegt bestimmt schon 1 Jahr so in der Garage ohne dass ich es angeschaut habe, obs den Verkäufer noch gibt, keine Ahnung :thumbsdown:

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Meine Meinung; baue es ein - der käfig könnte halt nur ein bisschen schwerer drauf gehen..

hat aber ehe zu viel Radial spiel.. das ist der Ausgleich :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Spätestens wenn dir dann das Hinterrad abgeht weist du dass es nicht gehalten hat-hier im Forum is das Teil bei einer Rally weggebrochen und das Hinterrad hat sich gelöst- allerdings nicht während der Fahrt!

Bearbeitet von fubiunohansl
Geschrieben (bearbeitet)

Na dann bin ich beruhigt. Danke euch. Melde mich dann wieder, wenn falls ich ne "Motorbremse" mache...

Edith bessert aus.

Bearbeitet von dak

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    • Hallo, vielen Dank. Das hilft zumindest teilweise da ich jetzt schon einmal weiss was AL und RU an der Zündspule zu bedeuten haben. Meine Capri ist jedoch ohne Zündschlüssel, Blinker, Kontrollbirnen, Sicherung, Batterie….also eigentlich noch viel einfacher als der eingefügte Schaltplan. Aber vielen DANK nochmal. Grund für meine Anfrage ist die Tatsache, dass keine Beleuchtung mehr funktioniert. Seitdem ich nun die Zündspule ausgebaut hatte um die Massekontakte zu prüfen geht leider nichts mehr. Ggf. habe ich die Klemmen verwechselt. Hat vielleicht jemand ein Foto der Anschlüsse an der Zündspule? Ich habe hier einmal blau als Spannung und grau als Masse beides von der Verteilerleiste. Die Zündspule selbst hat ein weiteres kurzes schwarzes Kabel als Masse an die Karosserie.   Viele Grüße und Danke im voraus      
    • Hey Pholgix!   Deinen Wiki Eintrag hab ich schon mehrfach studiert in den letzten Wochen. Leider bin ich dadurch was die Entscheidungsfindung angeht auch nicht wirklich schlauer geworden. Außer der Erkenntnis dass ich um die SIP Welle wahrscheinlich nicht herumkomme. Da die aktuell der beste Kompromiss aus allen Welten sein dürfte.   Vermessen wird sowieso ausnahmslos alles bei mir was in den Motor kommt. Keine Lust da hinterher nochmal Spalten zu müssen, nur weil irgendwas krumm ist.    Ganz verstehe ich nicht, warum das Thema Drehschieberwelle nicht mal einer der Hersteller in die Hand nimmt und einen raus haut.  
    • Sorry, dass ich hier reingrätsche aber mit Löchern im Luffi Herz bzw. Venturitrichter und dann noch einer HLKD von 190 sorgst du für einen massiv reduzierten Unterdruck an der Unterseite des Düsenstocks (genauer gesagt an der HD). Dass man dann nur noch mit Hauptdüsen über 160 Sprit in seinen Motor bekommt ist mehr als logisch. Bei Löchern im Herz (dieser Luffi war von jeher immer nur für die Cosa mit vorgeschaltetem Plattenluftfilter vorgesehen und nicht für die PX) oder bei Venturi soll man eher eine kleinere HLKD nehmen, dann braucht man auch nicht Hauptdüsen um die 160 kaufen.
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