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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist Bj. 1990.

Fairer Preis bitte.

Sollte keinen Lagerschaden haben und dicht sein.

Muss nicht der schönste Motor sein. (also kann ruhig dreckig sein)

Geschrieben

Hi, ich hätte da einen Motor für Dich. Stammt von einer PK 50 S Bj.86.

Hab ihn gerade am Motorständer montiert aber noch nichts daran gemacht. Wollte mir anzusehen, warum der Kickstarter durchdreht.

Habe diesen Motor mit einer Ausschlachtungs-PK gekauft. Motor sieht OK aus, keine Schäden sichtbar und dicht ist er anscheinend auch. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Da ich mir stattdessen einen anderen Motor kaufen möchte, kann ich ihn Dir auch nicht schenken. Hätte ihn sonst in ebay eingestellt.

Geb dir ggf. auch einen PK Standard-Auspuff und nen 16er Gaser mit Lufi dazu. Fehlt nur der Gummibalg beim Ansaugstutzen.

Hätte für das komplette Teil so an 250 Euronen gedacht. Versand weiß ich noch nicht, wohne in Ö.

BeSt wishes

Geschrieben (bearbeitet)

Ok... das ist mir eigentlich schon zu viel, dafür, dass der Kickstarter durchdreht...

Hast Vergaser und Auspuff ggf. zuhause?

Dann lass ich das weg und sag 190,-

Bearbeitet von best
Geschrieben

Bevor des aussartet.

PK 50 S hat Zweizugschaltung, Pk 50 XL Bj 90 dürfte eine XL2 sein mit Einzugschaltung, mal abklären, dann sucht es sich leichter

Geschrieben

Also das ist keine XL 2 sondern ne XL weil die nen runten Tacho hat. Und die soll 4 Gänge 2 Züge haben.

Mehr kann ich da nicht zu sagen ich bin quasi n Noob. Allerdings hab ich n Auspuff, Mir fehlt eigentlich nur der Motor so wie er is und n Vergaser.

Nur das Problem ist eben, dass ich diesen Monat noch nicht so viel Geld zusammen bekomme.. Also alles was über 100? hinaus geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Also das ist keine XL 2 sondern ne XL weil die nen runten Tacho hat. Und die soll 4 Gänge 2 Züge haben.

Mehr kann ich da nicht zu sagen ich bin quasi n Noob. Allerdings hab ich n Auspuff, Mir fehlt eigentlich nur der Motor so wie er is und n Vergaser.

Nur das Problem ist eben, dass ich diesen Monat noch nicht so viel Geld zusammen bekomme.. Also alles was über 100€ hinaus geht.

OK, das mit der Zweizug-Schaltung wäre geklärt.

Was den Preis betrifft würde ich in weitere Folge über PN kommunizieren. Nur so viel: Ich möchte den 50er Motor gegen einen 125er tauschen. Hab einen 125er für 400 angeboten bekommen und bin da noch am Verhandeln, aber mir geht es da auch nicht anders. 300er drauf legen ist nicht.

Schick mir eine PN und schreib mir auch was am Motor alles dran sein soll, dann können wir nochmals verhandeln.

BeSt wishes

Bearbeitet von best
Geschrieben

Hätte auch noch nen neu aufgebauten PK50XL Motor, Lager neu (SKF,FAG) Simmeringe neu, 112er Polini, mit passendem 19er Gaser und 2,86er Primär. Der ASS ist umgebogen auf nen V50 Rahmen aber nen ASS kostet ja eh nur zwischen 10 und 18? oder sowas. Kostenpunkt 300?ronen fest. Wenn interesse einfach melden (am besten per mail hookup@gmx.de)

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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