Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte heute meinen Auspuff (PSP2000) aanbauen. Als ich ihn auf den Zylinderauslaß stecken wollte, merkte ich, das dieser nicht paßt. Der Durchmesser vom Auspuff war zu klein für den Auslaß. Zylinder habe ich einen neuen Pinasco (212ccm). Mein erster Gedanke: Krümmer aufsägen und dann ein wenig weiter. Zweiter Gedanke: Dann ist er vielleicht undicht und sifft mir immer alles voll. Also weiter: Zylinderauslaß ein wenig dünner schleifen. Aber nicht, das dieser dann bricht...

Was würdet ihr machen?

Geschrieben

Ich wollte heute meinen Auspuff (PSP2000) aanbauen. Als ich ihn auf den Zylinderauslaß stecken wollte, merkte ich, das dieser nicht paßt. Der Durchmesser vom Auspuff war zu klein für den Auslaß. Zylinder habe ich einen neuen Pinasco (212ccm). Mein erster Gedanke: Krümmer aufsägen und dann ein wenig weiter. Zweiter Gedanke: Dann ist er vielleicht undicht und sifft mir immer alles voll. Also weiter: Zylinderauslaß ein wenig dünner schleifen. Aber nicht, das dieser dann bricht...

Was würdet ihr machen?

vitonflansch, dann sifft er nicht ( sofern nicht flascher krümmer )

Geschrieben

Zylinderauslaß: 4,55cm Durchmesser

Krümmer: 4,45cm Durchmesser

Ich krieg ihn nicht rauf geschoben. Habe es aber auch noch nicht mit "Gewalt", also durch leichte Hammerschläge probiert. Die Auspuffanlagen, die ich sonst hatte, ließen sich immer ohne Probleme rauf schieben.

Gibt es für den PSP2000 überhaupt unterschiedliche Krümmer? Doch nur für PX200 und PX80, oder?

Geschrieben

Zylinderauslaß: 4,55cm Durchmesser

Krümmer: 4,45cm Durchmesser

Ich krieg ihn nicht rauf geschoben. Habe es aber auch noch nicht mit "Gewalt", also durch leichte Hammerschläge probiert. Die Auspuffanlagen, die ich sonst hatte, ließen sich immer ohne Probleme rauf schieben.

Gibt es für den PSP2000 überhaupt unterschiedliche Krümmer? Doch nur für PX200 und PX80, oder?

schau doch mal im psp-gedächtnis-topic, da ist ein alter "katalog" drin.

so ein flansch inkl. vitonring kostet nur um 15 euro - ich würde das geld inverstieren, vielleicht schweißt dir das ding auch jemand gerade umsonst dran - mehr als einen 10 kostet das sicher nicht, wenn du schon vorarbeitest.

gerade bei einer solchen "rarität" wie dem psp sicher keine ganz schlechte investition. vor allem ist mit dem siffen am auslass feierabend und wenn tatsächlich mal öl in der region am motorgehäuse ist, weißt du wenigstens, dass es nicht davon kommt. :thumbsdown: