Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

150 ccm Zylinder

Featured Replies

Geschrieben

Hallo leute, hab jetz auf ne Originale PX 80 einen 150 Original Zylinder gesteckt, selbstverständlich auch auf 125 Kurbelwelle gewechselt und die 150 standard Bedüsung von HD 102 BE3/160 Nd 50/160.

Hab nur folgendes Problem dass das ganze heute mal gerieben hat und ich die Ursache finden will :)

Komm nur nicht drauf ob ich anders Bedüsen sollte oder nicht, da ich nur noch eine bearbeitete Welle rumliegen gehabt hab und diese Verbaut hab :) ist dass möglich dass durch ne andere KW auch anders Bedüst werden muss, stelle beim Fahren jetz keine ungewöhnlichen dinge fest, also läuft ruhig und verschluckt sich nur ab und zu minimal :thumbsdown:

Hab dass noch nie so einzeln ausprobiert mit bearbeiteter KW auf Originalzylinder, deshalb wollt ich mal wissen was Ihr dazu sagt :crybaby::crybaby:

grüße aus Passau

Geschrieben
  • Autor

Kann da vielleicht jemand bitte helfen? :thumbsdown:

Geschrieben

Prinzipiell musst Du schon individuell bedüsen. Jeder Jeck, äh Motor ist anders. Und wenn die Karre sich verschluckt, klingt das nicht so, als ob die Bedüsung hundert pro stimmt und offensichtlich nicht, wenn´s reibt. Also wirst Du Dir die optimale Bedüsung erfahren müssen.

Geschrieben

Hallo,

wenn Du ne KuWe mit längerer Einlasszeit verbaut hast, könnte es sein das Du etwas fetter bedüsen musst-muss ja mehr Gemisch rein.

Passt Dein Zündzeitpunkt?

Der 150er meiner Meinung nach der am schönsten und unkomplizierendst zu fahrende Zylinder auf dem kleinen Block-superelastisch und sparsam.

Fährst aber schon den 20er Vergaser, oder?

Gruß

Daniel

Edit meint noch, um welches Verschlucken es sich handelt. In etwa so wie beim 24er-Gedenksekundenproblem, nach Vollgas vom Gas runter und dann beim Gas wieder voll aufreissen das kurze blöööööööö, evtl. ne Fehlzündung und dann weiter, oder beim normalen Beschleuningen?

Bearbeitet von elbochos

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

wenn Du ne KuWe mit längerer Einlasszeit verbaut hast, könnte es sein das Du etwas fetter bedüsen musst-muss ja mehr Gemisch rein.

Passt Dein Zündzeitpunkt?

Der 150er meiner Meinung nach der am schönsten und unkomplizierendst zu fahrende Zylinder auf dem kleinen Block-superelastisch und sparsam.

Fährst aber schon den 20er Vergaser, oder?

Gruß

Daniel

Edit meint noch, um welches Verschlucken es sich handelt. In etwa so wie beim 24er-Gedenksekundenproblem, nach Vollgas vom Gas runter und dann beim Gas wieder voll aufreissen das kurze blöööööööö, evtl. ne Fehlzündung und dann weiter, oder beim normalen Beschleuningen?

Hallo, danke ersmal für die Antwort

Nein, es ist keine 24er SI gendenksekunde :) Das verschlucken ist so minimal, dass es kaum warnehmbar ist, wann genau :)

Kann mir mal jemand sagen ob die Bedüsung überhaupt der Originalen entspricht :) :thumbsdown:

Zündzeitpunkt hab ich bei dem Originalen Belassen, wie er davor bei dem 80 iger eingestellt war :)

Grüße

Bearbeitet von BigR