Zum Inhalt springen

Rally 180 Motor und Malossi 210 ?


Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich bräuchte da mal eure hilfe. soll für nen bekannten einen motor neu aufbauen (tunen hehe). dabei handelt es sich irrtümlich um einen 180er rally motor mit den kennbuchstaben VSD1M und der nummer zwischen den sternen 0020754 der doch irgendwie in ner P200E gelandet ist. das prob ist er hat schon die ganzen teile besorgt und nu müßte ich wissen ob das so geht wie ich mir das vorstelle. also im wesentlichen soll da rein:

  • mazzucchelli rennwelle, was wohl zu gehen scheint
    Molossi 211 wo die frage offen ist, sollte man das gehäuse ausspindeln oder langt es den zylinder abzudrehen???? Abdrehen: Reicht die dicke des zylinderhemds danach noch aus. Spindeln: Gehäuse dick genug auf der limaseite.
    schaltkreuz von PX 200 (passt oder passt nicht??)
    28 Gaser über drehschieber, wohl kein problem.
    SIP Performance birne geht auch
    und zuletzt ne verstärkte kulu.

hey wenn ihr mir darauf antworten könntet wäre ich echt ein stück weiter.

für die arbeiten haben spindel und dreharbeiten haben wir hier im norden den echten OELFUSS aus werners geschichten.

schaut mal rein

ALder das passt

Bearbeitet von insidedev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meinem ehemaligem 180ger motor war vom vorbesitzer noch ein abgedrehter polini drauf, nur der fuß war abgedreht....lief bis zum klemmer eigentlich problemlos :-D

der fuß war aber ganz schön dünn.... hat beim rollerladen nur kopfschütteln geernet :-(

hol dir lieber nen 200er motor :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in meinem 180er Rally Motor schon seit Jahrzehnten (ca. 1987) einen 213er Pinasco mit abgedrehtem Fuss drin, no problem :-D . Auch das Schaltkreuz sollte passen. Hat der Motor denn noch Kontaktzündung? Dann wird das mit der anderen KW wohl schwierig, oder?

Gruss, Mr. Small

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jungens,

erstmal thanks for help. mit dem pinasco das hört sich ja ganz gut an aber wie stark ist die wandung des zylinerfußes nach dem abdrehen???? ist ja jetzt schon ordentlich dünn nech. zündung ist elektronisch und somit sollte die KW passen oder? Wie siehts denn aus mit motorblock ausspindeln, auf der lima seite ist außen ein stück plan gefräst, ist da genug material???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information