Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P200 E hat Zündaussetzer

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe seit 2 Tagen das Problem, daß meine P200E plötzlich andauernd Zündaussetzer hat!

Anspringen tut sie etwas schwerer als normal, im Standgas geht sie gleich aus und auch wärend der Fahrt spuckt sie.

Ich kann nur noch fahren, indem ich immer wieder kurze Gasstöße gebe.

Habe auf Zündkerze und -Stecker getippt, aber ein Austauschen hat nichts gebracht.

Die Zündkerze ist gräulich, heißt doch ein zu dünnes Gemisch, oder?

Hat jemand ein Tipp, vielleicht noch Zündkabel noch austauschen?

bin für jede Idee dankbar.

Danke, Frank

P.S.: Auch wenn's ähnliche Posts gibt, habe ich nicht gefunden.

Geschrieben
  • Autor

>> Vergaser / Vergaserdüsen sind alle kontrolliert und sauber?

Hab ich nur oberflächlich überprüft.

Muß dazusagen, dass mir kurz vor der Tankstelle der Sprit ausgegangen ist, bevor es angefangen hat.

Geschrieben

Das könnte auf angesaugten Dreck aus dem Tank hinweisen. Schätze mal, Du wirst auch in der Schwimmerkammer Schmutzpartikel finden. Wenn ja: alles reinigen; ebenso den Tank. Mach mal den Sprit raus; ich wette, da schwimmt unten auch reichlich was im Sprit.

Geschrieben
  • Autor

Danke, werd ich gleich morgen mal überprüfen.

Bearbeitet von Frankyboy444

Geschrieben

Zupf mal ordentlich an den Kabelschuhen die in der CDI stecken.

Häufig hat man die dann mit relativ wenig kraftaufwand mitsamt Kabelresten die da dann noch drin stecken in der Hand. Die Kabel oxidieren in ihrer Tülle und sorgen für ordentlich erhöhten Widerstand.

Neue Kabel einlöten und schon ist alles wieder o.k. :)

Geschrieben
  • Autor

Danke für die Tipps :).

also, den Vergaser hatte ich mir vorgenommen und gereinigt, hat allerdings nicht gebracht.

Hat gleich wieder gespotzt.

War eigentlich alles sauber...

Werd mir mal die Leitungen und die CDI anschauen.

Wenn die Zündkerze vorne grau ist, deutet das doch auf ein zu mageres Gemisch hin, bekommt zu wenig Sprit.

Also doch Vergaser??

Müsste die Zündkerze bei zündaussetzer nicht verrußt sein?

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

So, ich wollte mich bei allen Bedanken, die mich mit ihrem Rad unterstützt haben.

Der Roller Läuft wieder, es war wirklich noch etwas Dreck in der Leerlaufdüse!

Hatte ich wohl übersehen.

Aber an den Kabeln hat's wohl auch gelegen, jetzt ist auch der unrunde Lauf bei Vollgas wieder OK.

PROBLEM GELÖST

Vielen Dank an alle, Frank :thumbsdown: