Zum Inhalt springen

Kopfbearbeitung, Quetschkantenspezialfrage


Lowflyr

Empfohlene Beiträge

auf ein neues

moisen!

gibt es probleme, wenn ein zylinderkopf so bearbeitet wird, daß er in den zylinder hineinragt? hab bei meinem polini das problem, daß ich im ot 2,2mm bis zum zylinderende (original polini fußdichtung verbaut) hab. dazu kommt noch der kopf der zwar schon das polinimaß hat, aber auch nochmal 1,2mm QK. wenn nun der der kopf so bearbeitet wird das er ca. 0,5-0,7mm in den zylnder hineinragt hätte ich nen bessere quetschkante. bitte beachtet auch meine höchst technische zeichnung dazu :thumbsdown: .

oder hilft nur auf grund der unterschiedlichen materialien nur abdrehen des zylinders?

jemand schon erfahrung gesammelt...?

gruß und besten dank

patrick

edith sagt noch, dass man dann auch ne perfekte zentrierung hätte ...

post-33042-051898300 1277493353_thumb.jp

Bearbeitet von Lowflyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf ein neues

moisen!

gibt es probleme, wenn ein zylinderkopf so bearbeitet wird, daß er in den zylinder hineinragt? hab bei meinem polini das problem, daß ich im ot 2,2mm bis zum zylinderende (original polini fußdichtung verbaut) hab. dazu kommt noch der kopf der zwar schon das polinimaß hat, aber auch nochmal 1,2mm QK. wenn nun der der kopf so bearbeitet wird das er ca. 0,5-0,7mm in den zylnder hineinragt hätte ich nen bessere quetschkante. bitte beachtet auch meine höchst technische zeichnung dazu :thumbsdown: .

oder hilft nur auf grund der unterschiedlichen materialien nur abdrehen des zylinders?

gruß und besten dank

patrick

edith sagt noch, dass man dann auch ne perfekte zentrierung hätte ...

Beim Quattrini ist das sogar so "normal". Frage mich nur, warum der Kolben in OT 2,2mm unter Oberkante Zylinder steht. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha,

der quattrini ist aber auch nen alu oder? hab den zylinder normal verbaut mit beigeleger o-fußdichtung. wollte intressehalber mal nachmessen mit zinn durch das zündkerzengewinde und konnte sogar mit 3mm zinn nix messen. gestern Kopf runter und mal ne schieblehre reingehalten und 2,2mm gemessen. da hat sich schon nen richtig schwarzer rand abgemalt. und dann mit nem kopf der selber schon 1,2mm hat.

vielleicht läuft der desshalb so scheisse (du hast ja meinen beitrag im vergasertopic gelesen)

Bearbeitet von Lowflyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information