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Erledigt kann gelöscht werden! Die GS3 ist verkauft!


GSenergy

Empfohlene Beiträge

Vespa GS/3 150

Baujahr 1961, 6KW / 8PS

Deutsches Modell von Messerschmidt Augsburg (VD2TS)

mit deutschem Brief und Abmeldebescheinigung

Es sind noch ein paar Arbeiten notwendig und man hat ein echtes Schmuckstück.

Ich verkaufe die Vespa wegen Hobbie-Aufgabe.

Die GS wurde von Grund auf restauriert

und neu lackiert ( silber ).

Weitere Merkmale:

- Denfeld Sitzbank in sehr gutem Zustand

- original Schwanenhals Rücklicht

- es sind alle originalen Trittleisten und deren Endstücke montiert, mit neuen Gummieinlagen

- VDO Tacho der erste!,kein Ersatzteil oder Nachbau

- neuer hochwertiger Auspuff, sehr guter Nachbau wie er aktuell zu kaufen ist.

Der Motor ist vom Spezialisten komplett zerlegt, gereinigt, revidiert und mit neuen Teilen ( Dichtungen, Kupplung+Federn etc.) wieder montiert worden.

Es ist ein neues Schaltkreuz eingebaut und eine neue Schaltraste. Letztere wurde extra angefertigt, da sie auf dem Markt nicht zu beschaffen war.

Was diese GS 150 zu einem besonders seltenen Stück macht sind die weiteren Arbeiten am Motor: Dieser wurde, ohne das schöne GS-Triebwerk von außen zu "veschandeln", vom absoluten Vespa GS- und Hoffmann Fachmann in Essen (ich denke einige werden Ihn kennen) auf kontaktlose Zündung ( 12V ) umgerüstet. Das bedeutet u.A.: störungsfreier Betrieb ohne Batterie, besseres Licht.

Es sind noch ein paar Arbeiten nötig, bevor das gute Stück wieder auf die Straße kann:

etwa Kupplungs- und Schaltzüge nachjustieren und den Tacho wieder einbauen, die Backen anbringen.

Ihre ersten 12 (!) Lebensjahre hat die Vespa in einem Ausstellungsraum beim Händler verbracht.

Dabei ist auch der dazugehörige Reserverad Halter und

ein passender Gepäckträger aus den 60ern.

Preis 3900,- EUR Verhandlungsbasis

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Bearbeitet von GSenergy
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  • 3 Monate später...

Vespa GS/3 150

Baujahr 1961, 6KW / 8PS

Deutsches Modell von Messerschmidt Augsburg (VD2TS)

mit deutschem Brief und Abmeldebescheinigung

Sie wurde von Grund auf restauriert

und neu lackiert ( silber ).

Weitere Merkmale:

- Denfeld Sitzbank in gutem Zustand

- original Schwanenhals Rücklicht

- es sind alle originalen Trittleisten und deren Endstücke montiert, mit neuen Gummieinlagen

- VDO Tacho der erste!,kein Nachbau

- neuer hochwertiger Auspuff, sehr guter Nachbau wie er aktuell zu kaufen ist.

Der Motor ist fachmännisch komplett zerlegt, gereinigt, revidiert und mit neuen Teilen ( Dichtungen, Kupplung+Federn etc.) wieder montiert worden.

Es ist ein neues Schaltkreuz eingebaut und eine neue Schaltraste. Letztere wurde extra angefertigt, da sie auf dem Markt nicht zu beschaffen war.

Was diese GS 150 zu einem besonders seltenen Stück macht sind die weiteren Arbeiten am Motor: Dieser wurde, ohne das schöne GS-Triebwerk von außen zu "veschandeln", vom GS- und Hoffmann Fachmann auf kontaktlose Zündung ( 12V ) umgerüstet. Das bedeutet u.A.: störungsfreier Betrieb ohne Batterie, besseres Licht.

Es sind vom Käufer noch ein paar Arbeiten durchzuführen, bevor das gute Stück wieder auf die Straße kann:

etwa Kupplungs- und Schaltzüge einstellen, den Tacho wieder einbauen, die Backen anbringen.

Ihre ersten 12 (!) Lebensjahre hat die Vespa in einem Ausstellungsraum beim Händler verbracht und wurde erst dann erstzugelassen.

Dabei ist auch der dazugehörige Reserverad Halter und

ein passender Gepäckträger aus den 60ern.

Preis 3900,- EUR Verhandlungsbasis

Kontakt: [email protected]

Tel. 0177 2782671

Der Roller steht im Dortmunder-Süden

Die Bilder sind von den letzten Arbeiten, bei denen Sitzbank, Rücklicht und Luftfilter noch nicht montiert waren.

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Stimmt, die Bilder kommen mir auch sehr bekannt vor.

Da habt ihr beide Recht! Der Roller stand Anfang des Jahres schonmal zum Verkauf.

Da sich einige Interessenten allerdings als äußerst unseriös herausgestellt haben und andere im letzten Moment aus finaziellen Gründen abgesprungen sind, ist der Roller wieder hier.

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Hab das alte und das neue Topic mal zusammengefügt, da im alten Beitrag noch ein paar zusätzliche Bilder sind.

Danke! das ist nett. Hatte die anderen Bilder beim einstellen grad nicht zur Hand.

Interessenten bekommen natürlich auch gern weitere Bilder!

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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