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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Wir haben seit gestern ein neues Baby - laut Fahrgestellnummer eine PK 50 S Automatic.

Der Optik nach dürfte es jedoch eine "Plurimatic" sein.....

Da ich seither nur V50er hatte, noch nie eine PK, hier ein paar Fragen an die Spezialisten:

- Wie heißt die Farbe bzw. hat wer die Farbnummer parat?

- Es war leider keine Bedienungsanleitung dabei. Hat irgendwer vielleicht eine eingecannt oder als PDF, die er mir mailen

könnte?

- Ist das nun eine Plurimatic????

- Der Tacho ist ohne Funktion. Ist der Tachoantrieb wie bei einer V50, also mit der Kunststoffschnecke?

Woran könnte es leigen, ist es wahrscheinlich, daß die Welle abgerissen ist?

- Der Vorbesitzer hat sie weggegeben, da er sich "nicht weiter rumärgern" muß.

Es wurde im April eine Motorrevision durchgeführt, ein Übermaßkolben und Zylinder verbaut.

Dennoch läuft die WESPE nur um die 20 - bis max. 30 km/h.

Was kann das sein????

Was soll ich checken, woran kann es liegen?

Im Stand dreht sich schon gut, sicher nicht optimal, aber sie dreht gut.

Im Fahrzustand kommt man dann aber trotzdem "nicht recht weiter"....

- Welcher Vergaser ist zu empfehlen?

Laut org. ABE Papier war ein FHBB 16,14 verbaut mit einer 62er oder 64er Düse

FHBB habe ich neu nicht gefunden, was kann man Alternativ einsetzen, mit welcher Hauptdüse??

Was ist ratsam

- Da ich seither keine PK hatte: es ist eine Batterie verbaut, wozu und weshalb?

Ist ja kein E-starter... ????

- in der linken Backe ist ja die Batterie drin - sollte da nicht auch ein Ersatzrad drinnen sein???

- Auf der Wespe sind so weiße Aufkleber drauf - sind die original gewesen damals? Gibt es die noch?

- Da der Lack eigentlich Klasse ist, kaum Rost, will ich den O Lack natürlich "retten".

Die linke Backe ist halt ordentlich verschrammt, die Kratzer mittlerweile rostig.

Wie kann ich die tiefen Rillen/Kratzer am besten kaschieren / auffüllen.

Was ist hier ratsam?

- Welche Zündkerze ist bei unserer Wespa original verbaut?????

Ich bin wie immer für alle Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

Viele Grüße

Werner

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Geschrieben

Ein paar Antworten:

- Farbe = rot 624 (Quelle: Verkaufprospekt 12/84)

- Dekor-Zubehörset = PVC-Folie silber # Z 299 (dto. 12/84)

- Plurimatic-Version mit hydraulischer Riemenverstellung

- Reparaturanleitung und Bedienungsanweisung siehe www.vespa-servizio.de

- Kratzerbeseitigung mit 1K-Feinspachtel, anschl. Füller und Decklack mit Airbrush-Gerät

- Tachokomponenten identisch mit Schaltversion PKS

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben

BOBCAT schrieb:

"....- Farbe = rot 624 (Quelle: Verkaufprospekt 12/84)

- Dekor-Zubehörset = PVC-Folie silber # Z 299 (dto. 12/84)...."

Kann man die org. Lacke und Dekore online kaufen - wenn ja, wo????

Unter Servizio.de gibt es leider auch keine Anleitung für die PK 50 S.

Danke und viele Grüße

Werner

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    • AU ist ja bei dem genannten Baujahr hier auch wieder völlig irrelevant…wenn man den richtigen Prüfer findet, der nicht darauf besteht. An meiner 84er läuft ne HU wie folgt.   Zur Prüfstelle. Mit Papieren rein. Dann werde ich oft sogar vorgezogen oder dazwischen wenn andere zur AU warten und Motoren warmlaufen müssen, weils schnell geht. Alle Leuchtmittel, Hupe, Bremsen und Fahrwerk bei kurzer Probefahrt getestet, kurz über alles geschaut, Plakette.   Ich bin tatsächlich kein Freund von willkürlichen Prozessen und Kosten. Aber Simulanten es die gibt, sei es mir verziehen, dass ich zur günstigsten Stelle fahre.
    • Ares Curly wird nicht mehr gebaut? Der ist sogar direkt lieferbar beim Falk. Leite die Leute doch mal an den Shop     
    • Läuft doch eh wieder auf folgendes hinaus: PX kaufen, in die "Szene" rein schnuppern, dann entweder entnervt PX verkaufen und sich wieder den Schweineeimern aus Milwaukee zuwenden oder genug gelernt  haben, um sich dann das Roller  Wunschmodell zu kaufen.  Da kannste beraten, solange Du willst, bringt aber eigentlich nicht wirklich was... 
    • …. wollte eigentlich Toyboy sein.
    • Ja Sip ist geklebt, Kulu doppelt 7,5t Auspresskraft und Lima einfach 3,5t, hab ich weiter vorne schon geschrieben    Also ich muss an der Stelle Helmut loben und danke sagen  Du hast zu 100% recht gehabt mit dem HZ. Wir haben gerade die erste Wange zum testen gepresst und ich dachte das wird wieder mal total unspektakulär, aber weit weit gefehlt  Ab der Hälfte des HZ war ich schon bei 10t und das Manometer hörte nicht auf zu steigen, es knallte so laut dass ich dachte jetzt ist etwas gerissen und am Schluss brauchte es genau 20t mit einem finalen lauten Schluss Schlag sitzt der Bolzen nun Bombenfest, Brutal   
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