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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

hab jetz schon seit geraumer Zeit Probleme mit einer PK 50 S.

Folgendes:

Das Schwimmersystem im Vergaser scheint ja daran schuld zu sein, dass er immer überläuft bei geöffnetem Benzinhahn.

Der Sprit kommt dann aus der Messingbuchse die zur Hauptdüse runter geht.

Es wurde bereits überprüft:

- Schimmer ist dicht und nirgends beschädigt

- Schwimmernade lwurde ersetzt und der Sitz von Unreinheiten befreit.

- Haarriss am Gehäuse wäre auszuschließen, da ich bereits einen anderen Grundkörper ausprobiert hab.

Weiß nur leider jetzt nicht mehr weiter, was noch alles gemacht werden kann damit das Teil wieder dicht wird.

Bitte um Hilfe, da ich schon am durchdrehen bin :) :thumbsdown:

Bearbeitet von BigR
Geschrieben

Hi,

Entlüftungsbohrungen der Schwimmerkammer verstopft / verharzt?

Nimm Dir mal einen Draht (sehr gut ist ein ausgerissener Draht von der Drahtbürste) und geh durch diese Bohrungen durch.

Anschliessend noch mit Bremsenreiniger und Druckluft.

Die verharzten Bohrungen haben damals meinem SHB Vergaser zum Überlaufen gebracht, da der Schwimmer aufgrund der nicht entweichenden Luft nicht vernünftig arbeiten kann!

Geschrieben

Hey Johnyboy, ja das Problem hatte ich bereits Behandelt, kannte dies schon von meiner Ape :)

Aber vielleicht hat ja noch wer ne Lösung :) :crybaby::thumbsdown:

Geschrieben

hallo

schau mal ob der schwimer sich leicht runter und rauf bewegen lässt und ob der stift was der schwimmer hinhein drückt und raus zieht ob der in ordnung ist

gruss

Geschrieben
- Schimmer ist dicht und nirgends beschädigt

- Schwimmernade lwurde ersetzt und der Sitz von Unreinheiten befreit.

- Haarriss am Gehäuse wäre auszuschließen, da ich bereits einen anderen Grundkörper ausprobiert hab.

hm, das Ventil selbst vielleicht noch? Auf der Spitze sitzt doch eine Gummierung, evtl. ist die futsch, oder weg. Möglicherweise dichtet das dann trotz geschlossenem Ventil nicht ausreichend den Spritzufluss ab?

(Oder meintest Du das schon mit der "Nadel"?)

Geschrieben

hm, das Ventil selbst vielleicht noch? Auf der Spitze sitzt doch eine Gummierung, evtl. ist die futsch, oder weg. Möglicherweise dichtet das dann trotz geschlossenem Ventil nicht ausreichend den Spritzufluss ab?

(Oder meintest Du das schon mit der "Nadel"?)

Ja, das war bereits mit "Nadel" gemeint :( Schwimmer lässt sich auch komplett frei bewegen :(

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    • Einfach auf die ignorierliste. Das forum liest sich danach viel angenehmer.
    • Mein alter Malossi 139 zieht ein 23er Ritzel so gerade eben und auch nicht immer. Bei Gegenwind oder bergauf ist das scheisse. Gut, ich bin auch nicht gerade eine Feder, aber mit 22er Ritzel ging das besser.  Werde ich wohl wieder ändern.    Malle gesteckt mit Sip 98 Tröte.    Wenn der Karren allerdings leicht bergab fährt, dann gehen allerdings auch 100 km/h. 
    • Dann mal willkommen hier.    Wenn's dir auf eine möglichst hohe legale Maximalgeschwindigkeit ankommt, wäre eine Schwalbe (oder ein anderes DDR-Moped) erste Wahl. Die dürfen legale 60.   Wenn's eine Vespa sein soll, such dir was mit einer Erst-Inbetriebnahme nach dem 1. April 1986 und vor 1. Januar 2002. In diesem Zeitraum durften KKR mit Versicherungskennzeichen 50 km/h schnell sein. Davor halt nur 40 km/h; danach 45 km/h.   Wenn's immer noch eine Vespa sein soll: um Himmelswillen nix ohne Fußbremspedal! Für diese Automatikteile gibt es viele Teile inzwischen einfach nicht mehr. Und achte auf ordnungsgemäße deutsche Papiere. Ein Betrieb ohne deutsche Betriebserlaubnis ist ist nicht legal; italienische Papiere zählen nicht.    Ich würde nach einer unverbastelten PK XL (oder sogar XL2, wenn dich der höhere Plastikanteil nicht stört) suchen; die haben ein akzeptables Fahrwerk und brauchbare Bremsen. Allerdings sehen XL2 mit allen Kreuzen auf der damaligen Zubehörliste etwas nach Kirmesbude aus. Optisch wird dir hier vermutlich jeder von jeglichem Katalogzubehör jenseits eines Frontgepäckträgers abraten ... 
    • sehr geil. hab bisher immer bei Färber in Bayern gekauft gut, wenn man noch Alu etc dazu bekommt
    • Da gabs mal so n Schweissproblem am einem anderen Bauteil das noch nicht gelöst ist..
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