Zum Inhalt springen

PK50 XL: läuft nicht rund und geht aus


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Hab mir letzte woche eine Pk 50 Xl elestart gekauft, meine ERSTE!!!

Sie startete von anfang an nur mitgezogenem choke, auch wenn der Motor warm ist und den choke zurückschiebe geht die aus, ich habs mit der Leerlaufeinstellschraube probiert aber sie geht trotzdem aus. Bin dann ein tag mit choke gefahren und wenn ich auf einen berg will oder einbißchen steigung bei 3/4 bzw vollgas, dann geht die drehzahl zurück und das motorgeräusch wird dumpfer und geht dann aus. das passiert meistens im dritten und vierten gang.

Hab dann den Vergaser ausgebaut und den benzinfilter saubergemacht, der war fast zu von verkrustungen sowie der untere bereich vom vergaser wo der luftfilter sitzt. Ich hab an den schrauben und düsen nichts verändert. Es ist mir aber aufgefallen das die gemischschraube ganz zu gedreht war, wußte schon von kleinen motoren aus RC-Modellen das sie etwa 1,5 umderhungen raus muß. Hab aber nichts verändert da der roller eigentlich lief.

Nach dem zusammen bau lief sie deutlich besser und sauberer aber die probleme mit dem chooke und die aussetzer

blieben.

Hab mich bei euch angemeldet und hab gesucht.

hab den gaser nochmal ausgebaut die Düsen kontrolliert und saubergemacht und die gemischschraube 1,5 umdrehungen aufgedreht.Lies sich mit choke starten aber namm sehr schlecht gas an.

Nach vielen stellungen und etlichen versuchen den vergaser einzustellen lief sie am ende auch nicht gut trotz den einstellungen vom anfangan.

Nach meiner schätzung läuft der motor zu fett, Auch wenn die schraube ganz drin ist.

Das hört sich falsch an ich weiß, aber deswegen bitte ich um rat.

zündung ist da und kerze ist auch ok.

Sprit kommt auch gut an.

Es handelt sich um einen Dellorto SHB 16.10F gaser mit 38, 50, 64 Düsen, standart oder?

Wer kann mir weiterhelfen, wonach kann ich suchen?

Ich Danke schon im voraus

hochlebeelfriede

Bearbeitet von 4sfalt3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information