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Bj. 1951 O-Lack NSU Lambretta


kr-200-mike

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Biete hier schweren Herzens meine O-Lack Lambretta 125ccm Bj. 1951 an. Die Lambretta ist vom Erhaltungszustand

der Oberhammer. Ich denke die Bilder sprechen für sich. Diese Lambretta ist aus dem ersten Produktionsjahr

von NSU. Ich schätze mal eine der ersten 8000 von ca. 120000 gebauten. Mal abgesehen davon das der Roller mit

sämtlichen Zubehör der Zeit ausgestattet ist, wird die Front durch zahlreiche originale Reiseaufkleber geschmückt.

Natürlich gibt es auch den original Pappbrief und das 2-te eingetragene Kennzeichen von ca. 1954 !

Lt. Tacho hat die NSU ca. 38000km auf dem Buckel und auch die originale Uhr funktioniert noch ! Es sind sowohl

Schlüssel für Lenkradschloss als auch für das kleine Gepäckfach vorhanden. Lt. Pappbrief war die Lambretta zuletzt

1976 angemeldet. Hat seitdem nur trocken in einer Sammlung gestanden. Alle drei Reifen sind neuwertig und

die Satteldecken wurden auch schon mal erneuert und sind brauchbar. Der Motor ist frei und hat Zündfunken.

Der Tank ist sauber. Lediglich der Deckel des Gasschiebers ist defekt, das ist das einzigste was mich

davon abgehalten hat mal einen Startversuch zu machen. Ich hoffe das der Roller in Hände kommt wo er wieder

mal auf die Straße kommt. Weil bei mir steht er nur und das finde ich sehr schade !

Der Roller ist mein und steht in 41836 Hückelhoven (Kreis Heinsberg) ins NRW !

Preis VB 1950? und seht Euch die Bilder an ! Kein Versand, nur Abholung !!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von kr-200-mike
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Hallo Mike,

traumhafter O-Zustand. Ich hatte den Roller ja schon bei dir gesehen.

Wenn ich nicht schon eine NSU Lami hätte, würde ich jetzt zuschlagen.

Ich hoffe, dass der Roller in gute Hände kommt.

Besten Gruß

Chris

Bearbeitet von 4Seitenmann
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  • 3 Wochen später...

Die Lami hat heute einen fast neuwertigen Vergaser bekommen.

Motor läuft jetzt (schnurrt richtig schön). Habe eine kleine

Probefahrt gemacht, alle 3 Gänge lassen sich schalten.

Lediglich der original Benzinhahn von 1951 ist undicht !

Hier der original Pappbrief von 1951 mit Preisangabe was die NSU zu der Zeit gekostet hat !

Ist von NSU gestempelt mit 3.Oktober 1951 und wurde am 26.04.1952 an den Erstbesitzer verkauft.

Das auf dem Fahrzeug angebrachte Kennzeichen ist aus der Zeit des 2-ten Besitzers von 1954 !

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  • 2 Wochen später...

So jetzt mal Butter bei die Fische !

.

Die Schmerzgrenze für diese einmalige O-Lack Lambretta liegt bei "1750€" !!!!

.

Nochmal ein paar Fakten. Alleine die verbauten Zubehörteile: Alu Frontstoßstange, Beinschild Schlitzrohre, Gepäckträger, selterner

Satz Aluzierteile "mit Beschriftung Lambretta " + Alu-Floorboard-Verbreiterungen haben in den 50-iger Jahren schon gutes Geld

gekostet !

.

Die Zahlreichen Reiseaufkleber sind Originale und erzählen ein Stück Geschichte dieser NSU, bishin zu der schönen Blech-Plakette

des Kölner-Domes zwischen den Armaturen.

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Alle original Schlüssel vorhanden. Auch die Werkzeugdose ist gefüllt mit originalem Werkzeug der Zeit, bishin zum Putzlappen, dem man die Jahre ansieht. (Werde noch ein Bild nachreichen !)

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Tacho und Uhr sind voll funktionstüchtig !

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Habe die Lambretta am 09.07.10 wieder mal laufen gehabt = springt gut an.

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Meiner Meinung nach ist alles was bei einer Restauration richtig Geld kostet in einem gutem, brauchbaren Zustand und nicht

verbastelt (z.B. auch der Hella Lichtschalter ist ganz), sieht man schon auf den Bildern.

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Restarbeiten sollten sich eher auf Kleinigkeiten belaufen außer der Motor sollte überraschenderweise explodieren !

Meiner Meinung nach muß nach dem Licht geschaut werden. An den Forklinks der Fordergabel sind zwei neue Buchsen oder Stifte anzufertigen,

da etwas ausgeschlagen, undichter Benzinhahn, wahrscheinlich neue Kupplung und es sind Feineistellungen am Fahrzeug vorzunehmen.

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Diese Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.

.

Bitte keine anderen Preisangebote da Festpreis und auch keine Tauschangebote !

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Bearbeitet von kr-200-mike
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Gast
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    • Hab gerade nen Knoten im Kopf:   Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? 
    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
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