Dieter Serringer Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 habe vor 2 Jahren eine 180SS von einem Bekannten gekauft.Maschine war 16 Jahre abgestellt, zuvor lief sie problemlos.Nach den wichtigsten Arbeiten (neue Simmerringe, Dichtungen, Kontakt, Vergaser Ultraschall-Reinigung, neuer Tank ?) habe ich das Problem,die Maschine springt nur ohne Luftfilter an. An der Vergaserbedüsung wurde nichts geändert, Zündung OK, sie läuft rund, aber eben nur ohne Luftfilter.Habe zwar schon Erfahrung an einigen anderen Vespas aber dieses Problem schafft mich.Kann hier Irgendjemand helfen?Vielen DankDieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 wenn nur ohne luffi dann zu fett abgestimmt, oder der choke schliesst nicht richtig.wenn sie dann läuft, läuft sie sauber? dreht 1a hoch? standgas wie ne dampfmaschine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Serringer Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 wenn nur ohne luffi dann zu fett abgestimmt, oder der choke schliesst nicht richtig.wenn sie dann läuft, läuft sie sauber? dreht 1a hoch? standgas wie ne dampfmaschine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Serringer Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Naja wie eine Dampfmaschine läuft sie nicht gerade.Ich habe immer das Gefühl sie läuft generell zu fett. Den Choke braucht sie grundsätzlich nicht zum anspringen.Was mich nachdenklich stimmt, ist, dass sie so wie sie jetzt ist, gelaufen ist, d.h. keine Änderungen am Vergaser oder sonstwo,darum glaube ich dass irgendein Kanal im Vergaser nachwievor verlegt ist.Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 (bearbeitet) Wie sieht es mit der Gemischschraube aus- eingestellt-kontrollier? Bearbeitet 3. Juni 2010 von fubiunohansl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeffi Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner und bei mir wars eine falsche Schwimmernadel die zu lang war. Beim Starten ist sie mir ständig abgesoffen und manchmal ist der Vergaser halt auch übergelaufen. Mit der richtigen Nadel sprang sie dann immer sofort an, egal ob kalt oder warm. Der Schwimmer muss halt unbedingt im Winkel von 90° auf die Nadel drücken. Du kannst es ja mal checken falls du die Nadel getauscht hast bei der Revision. Ansonsten mal schaun ob die Gumminadelspitze spröde ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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