Zum Inhalt springen

Falschluft?


Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

seit heut macht meine Special lauter komische Zicken :thumbsdown:

Setup: D.R. 75ccm, SHB 16.10 mit 72er Düse, offener Ori-Auspuff

1. Dreht auf einmal im Stand hoch und springt :crybaby: an... bis vor kurzem musste man den Kickstarter nur anschaun und sie sprang auf den ersten Kick an.

2. Wenn sie läuft neigt sie im niedrigen Drehzahlbereich dazu, schlagartig auszugehn, wie wenn man den Kerzenstecker zieht...

3. Seit vorhin gerade kommt noch so ein komisches Klopfen dazu, welches vermutlich vom Hinterrad kommt... Ob Motor an oder aus, Kupplung gezogen oder nicht, Gang drin oder nicht, klopft immer gleich. Synchron zur Fahrgeschwindigkeit.

Allgemein hat die Kiste in letzter Zeit übel vibriert beim Fahren...weiß nicht ob das iwas damit zu tun hat.

Bei Punkt 1 vermut ich ja stark Falschluft, Vergaser hatte ich erst vor 2 Wochen unten...der sollte eig. dicht sein, hab jetzt auf die Schnelle auch nicht feststellen können dass er lose ist oder so.

Vielleicht kennt einer die Probleme / hat sie selber schon gehabt und kann mir Hilfestellung geben.

mfg special-rv

Bearbeitet von special-rv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann wohl vieles sein, unter anderem eben hat das bestimmt auch mit Falschluft zu tun. Wenns klopft und vibriert, dann ist da wohl auch irgendwas lose, vielleicht im oder bestenfalls am Motor.Kann aber auch schon ein Schaden im Motor durch besagte Falschluft sein.

Mach doch mal die Zylinderhaube runter und schau nach, ob da alles fest ist. Krümmer am Auslass fest? Alle schrauben am Zylinderfuß fest? Zylinderkopf? Auch mal am ASS direkt am Motor schauen. Wenns das nicht ist, Polrad checken und runter damit, mal drunter schauen. Findest du nichts auffälliges: Motor raus, spalten, reinscheuen :thumbsdown:

Bearbeitet von *Malte*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab se jetzt mal im Speicher bei Thomsen und er hat grad Getriebeöl abgelassen...

da war fast ebbe :thumbsdown:

ich hoff jetzt einfach mal dass da nicht mehr passiert ist, am Samstag kommts Öl dann werd ich weiter berichten.

Könnten die Vibrationen auch mangels Öl auftreten?

Die Falschluft erklärt sich dadurch zwar immer noch nicht, aber ich werd eh spalten. Mal sehen was dabei raus kommt.

mfg special-rv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information