Zum Inhalt springen

Simmerring Hauptwelle will nich raus!


Empfohlene Beiträge

so,Simmering ist getauscht da der Motor nur noch hoch drehte und dann ausging. Alles sauber getauscht und es ist das gleiche wie vorher. Mist!

Mehrmals gestartet und an der Leerlaufschraube gestellt aber zwischendurch dreht der Motor wieder bis auf Vollgas hoch und geht kurz darauf wieder aus.

Jemand ne Idee für mich wo ich weitermachen kann oder muss der Motor nach Wellendichtringtausch erstmal ne Zeitlang vor sich hinlaufen bis er sich beruhigt?

danke für Eure Hilfe, Kale

Bearbeitet von kalewirsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Simmering hattest du den getauscht? Hauptwelle ist je eigentlich die Bezeichnung der Radwelle.

Kurbellwellensimmmeringe hat es ja zwo? welcher wurde getauscht? Motor dabei auseinander gehabt?

Und - Nein, Der Motor muss sich nicht einlaufen. Entweder dicht - oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm wie soll der denn in Zusammenhang mit dem Hochdrehen stehen? :thumbsdown:

Wenn die Mühle hochdreht weil sie Falschluft zieht, dann bist du entweder zwischen Vergaser und Motorblock undicht oder eben an den Kurbelwellensimmeringen. Der Hauptwellensimmering hat nur die Aufgabe zu verhindern, dass kein Getriebeöl rausläuft.

Die kannst du aber nicht ohne den Motor zu öffnen tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Motor hat ein Kumpel letztes Jahr komplett gemacht; dann werde ich mich erst einmal in Richtung Vergaser vortasten. Simmerring an der Hauptwelle hab ich getauscht da der Motor Öl tropfte und es in die Bremstrommel gelangte. Als Nichtzweiradmechaniker sucht und liest man eben nicht in der Reihnenfolge wie ein Profi!! Danke für Deinen Hinweis.

Freue mich trotzdem über weitere Tips mit denen ich eine Lösung finden kann!

danke, Kale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Welcome Home. Coole, schöne Tour. Hast auch mir ein wenig Reisefieber geschenkt. Danke dafür. LG
    • nö, mich störts nicht, ist ja eine ratte und vorallem ein billigst Resteverwertungsprojekt
    • @Oerge Versteh ich nicht. Du drosselst wenn du weniger verbrauchst als erzeugt wird um den Wirkungsgrad zu erhöhen? Für was?   Verschenken hin oder her, jedes KW Solarstrom mehr im Netz muss nicht durch Kohle-, Gas- oder Atomstrom erzeugt werden. Darum geht's doch letztendlich. Außerdem mag ich meine Nachbarn. 
    • Das wiederum erinnert mich an einen Kumpel, er hatte damals einen VW Scirocco "White Cat". Er fuhr mit dem Auto zum TÜV, der Prüfer dort war bei uns als eine Art "Halbgott in grau" bekannt. Er wusste alles und konnte alles (das glaubte er zumindest selbst). Jedenfalls fuhr der Kolleche mit seinem Auto in die Prüfhalle und der Prüfer legte auch gleich los "...die Verbreiterungen, da brauch ich die Papiere zu... und auch für die Spoiler!". Der Hinweis meines Kumpels, daß das alles Serie sei, beeindruckte ihn wenig. "...da steht Kamei drauf!!"  (oder wars Zender?). Nun kam eine Antwort welche dem TÜV-Mensch so gar nicht gefiel: "...das wäre auch der erste Spoiler den VW selbst baut...". Zack - verschissen! Nun lief der Herr Inschinör zur Höchstleistung auf und knibbelte an den Rücklichtern rum "....die hast Du selbst beklebt!!"  "Nein, Herr Inschinör, das is auch originol!".  Dies führte infolge fast zum Blutsturz  beim Durchsetzungsbeauftragten für Recht und Ordnung! Aber geklebt wars halt wirklich nicht, es war einfach originol!   Zuletzt hat Meister Wichtich doch noch was gefunden: die Rückfahrscheinwerfer leuchteten nicht (Schalter war kaputt). So kam es, daß mein Kumpel doch noch zu einer Nachprüfung antreten musste.....    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information