Zum Inhalt springen

v50 ummelden auf 125ccm


Empfohlene Beiträge

hallo

folgendes problem:

ich möchte gerne meine v50 auf 125ccm ummelden um nicht mehr illegal mit versicherungskennzeichen zu fahren.fahre nämlich mit nen 133er polini durch die gegend.war letztens beim tüv und der mensch möchte eine unbedenklichkeitsbescheinigung von vespa sehen.wäre ja auch nicht das problem,nur erzählte mir heute der vespa-händler meines vertrauens, dass in dieser bescheinigung meine rahmennr. und die nummer des

motors stehen muss,der verbaut werden soll, nämlich der einer ET3 oder primavera mit der nummer V1XXXX oder V2XXXX beginnend.meiner beginnt aber mit V5XXXX, ist ja noch das originalgehäuse.

muss ich mir jetzt ein ET3-motor besorgen oder gibts ne andere lösung?

die motoren sind doch bis auf zylinder, vergaser und primär fast baugleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

müsste mit jedem motor gehen. du musst ein vollabnahme beim tüv machen der dir einen neuen brief ausstellt. (§21) wurde hier schon behandelt http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/V50_125er_umschreiben_TUV_t67476.html&hl=125er+ummelden

sowas macht aber normalesweise auch jeder einigermaßen vernünftige rollerladen für dich. such mal hier im forum nach vollabnahme §21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. ne bescheinigung zwecks umschreibung auf 125ccm in v50, gibts nur für pv motor vma1m/vma2m oder nen et3 vmb.. motor.

für deinen v5x gibts keine bescheinugung.

es besteht aber die möglichkeit das der tüvmensch in die papiere schreibt " umgerüstet auf bauzustand vma1m". machen die zwar selten aber es geht.

bescheinigungen für die pv motoren oder et3 motoren hab ich.

sind zwar die rahmennummern meiner karren drin aber andere hier im forum konnten damit auch ihre karren umschreiben.

hätte auch ne fahrzeugscheinkopie wo das mit " umgerüstet auf bauzustand vma1m" drinsteht.

am einfachsten ist es von daher nen pv motor einzubauen und diesen eintragen zu lassen.

die bescheinigung von piaggio kannste online anfordern. piaggio. de und dann über kontakt.

probier doch einfach mal ne bescheinigung für v5x in v50 zu bekommen.

vielleicht hast du ja mehr glück wie ich ..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war ja schon beim tüv in duisburg.freundlich sieht anders aus.der prüfer war ziemlich genervt,hat noch nicht mal von seinem

pc aufgeschaut!!!Wenn ich da noch nach dem 2radexperten frag sind die anderen bestimmt direkt angepisst...

werds trotzdem nochmal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piaggo-Unbedenklichkeitsbescheinigung mit Rahmennummer V5B3T xxx xxx auf VMA1M und VMA2M hab ich.

Ebenso eine Scheinkopie mit Motor VMX5M I.V.M (soll wohl in Verbindung mit heißen) Zylinder Polini, 25er Gaser, Reifen 90/90-10...

Die ehem. Fuffi-Fuhre hat damit 121ccm und 10kW und 109km/h eingetragen. :thumbsdown:

Es ist also durchaus möglich, einen Fuffi-Motor auf 121ccm umzurüsten und zu legalisieren.

Bei Interesse PM mit E-Mail-Adrese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war ja schon beim tüv in duisburg.freundlich sieht anders aus.der prüfer war ziemlich genervt,hat noch nicht mal von seinem

pc aufgeschaut!!!Wenn ich da noch nach dem 2radexperten frag sind die anderen bestimmt direkt angepisst...

werds trotzdem nochmal versuchen.

es gibt ja nicht nur eine niederlassung in duisburg. fahr zum nächsten tüv und fragt dort nach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information