Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neues Gehäuse für PX200...einige Fragen

Featured Replies

Geschrieben

Ich werde bald ein neues 200er PX Gehäuse bekommen, da das alte hinüber ist (Sehr großer Riss in der großen Hälfte). Da ich eigentlich nur mit den SF bewandert bin, habe ich aber nun noch einige Fragen:

Ich will alle Innereien (außer natürlich Lager und Dichtungen) aus dem alten Gehäuse entnehmen, die Überströme auf den 211 Malossi anpassen, auf Membran umarbeiten (muss leider sein, weil ich schon eine Membranwelle habe und den Membranansaugstutzen) und einbauen. Jetzt hab ich aber häufig was gelesen über Lusso oder alt etc. Wo macht sich das bemerkbar? Könnte ich Probleme haben, die Innereien 1 zu 1 zu übernehmen?

Vielen Dank für ein bisschen Hilfe.

Schönen Gruß

Geschrieben

die innereien kannst du komplett übernehmen, alte schaltraste und bremstrommel dann aber auch

du musst halt schauen bezüglich des siri an der hauptwelle, ansonsten kein problem

Geschrieben
  • Autor

Das hört sich sehr gut an. Schaltraste und Bremstrommel wollte ich sowieso übernehmen. gibt es denn bei den PX Motoren unterschiedliche Lager? Oder gibt es einen "Standard-Lagersatz", den man verwenden kann. Ich weiß, dass es ein Nadellager gab, mit dem ich einmal Probleme hatte (hatte den Motor mal um die Simmerringe zu wechseln). Kann man dieses Lager auch selbstständig ins Gehäuse bringen, oder brauche ich da spezielles Werkzeug?

Danke nochmal.

Geschrieben

eigentlich nicht - das lager der hauptwelle gibt es offen und gekapselt - ich nehme immer die gekapselten. ein offenes lager bei innenliegendem siri dürfte in die hose gehen, da es keine schmierung bekommt.

kleiner tip, alten block öffnen - hauptwellenfoto und danach bei px-tom melden, der stellt dir das richtige set zusammen für nen wirklich guten kurs ( lager, siris, dichtung und schrauben die man ersetzen sollte ) www.vespa-px.com

gibt allerdings noch ein paar weitere unterschiede - ich hoffe ich hab nix vergessen:

- lüraabdeckung ( ich vermute du kaufst nos - lusso elestart ? )

- kabelkästchen

- befestigung cdi

- gummi zwischen cdi und kabelkästchen

Bearbeitet von T5Pien

Geschrieben

Also ich wurde auch noch den Nebenwellendurchmesser kontrolieren der hat bei mir nicht gepasst !

War ein defekt gekaufter PX Alt 200er Block, und ein neues Lusso Gehäuse.

Geschrieben

die innereien kannst du komplett übernehmen, alte schaltraste und bremstrommel dann aber auch

du musst halt schauen bezüglich des siri an der hauptwelle, ansonsten kein problem

aber bitte schau wegen dem Durchmesser der Nebenwelle... es gibt dicke und dünne... die neuen Blöcke brauchen dicke Wellen!