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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei 2taktern dürfte meiner meinung nach die laufleistung völlig egal sein, da alles am motor reparierbar / austauschbar ist und nicht gerade die welt kostet. ausnahmen bestätigen die regel. :-D . wenn die kiste fährt und keine mucken macht - > schlag zu. was soll sie denn kosten ?

pygar

Geschrieben
Hallo,

wenn das Blech Top und der Lack gut ist, würden Euch die 35000 km Laufleistung bei einer 68er Schrecken?

Ciao

Nö, wenn das Ding gut dasteht wären auch 50.000 kein Problem.

Gast Rolliregen
Geschrieben

1500 Euro für ne Sprint is ein bißchen viel, meinst du nicht?!

Habe für meine letztes Jahr in Originallack ohne Macken (2 oder 3 Kratzerchen!) mit Tüv und allem Mist gerade mahl 900 Euro bekommen, mit Hängen und würgen!

Wert war Sie bestimmt das doppelte, aber eine Sprint ist nunmal fast unverkäuflich!

Verkaufswert und Wert sind leider mal verschiedene Dinge. Laufleistung ist aber völlig egal, wenn Sie gut läuft! Handel den Verkäufer auf 1000, dann ist es sicher ok!

Geschrieben

für ne v1 solltest du die kohle ausgeben,

aber nur wenn:orginallack, deutsche papiere und motor ruhig läuft. 35000km ist nix für ne v1-motortechnisch muss man da wohl in den nächsten 5000km bei, aber chassithechnisch ist das neue noch nicht von ab.

bei nicht-orginallack wären mir 1200? genug.

aber ist alles ne frage, wie man kauft. vorallem wann und warum...

gruss und :-D

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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