Zum Inhalt springen

Verdrahtung V50spezial-Primavera Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe folgendes Problem , V50 spezial hat einen Primavera Motor bekommen :thumbsdown:.

Rahmen : V50 spezial mit 4 Fachblinkanlage ( nicht mehr vorhanden )12Volt

Motor : 125 Primavera 6 Volt

Am Rahmen habe ich die Kabel grün,blau,schwarz

Am Motor die Kabel grün,geld,blau,rot,schwarz

Gibt es eine einfachen Weg die Beiden zu verdrahten (Birnen werden natürlich gewechselt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relativ einfach wird die Sache nur, wenn du Zündgrundplatte und Polrad von der V50/12V auf den Primaveramotor übernimmst. Das war ´s nämlich dann auch schon.

Wenn diese beiden Teile nicht zur Verfügung stehen, wird das ein ganz schöner Aufriss...

:thumbsdown: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das lüra der v50-spezial-12-volt-mit-4-fachblinker hat nen kleinen (spitzen) konus, ich bin mir nicht 100% sicher, aber bei deinem motor ist auch spitzer konus dranne.

was heißt denn ob die leistung aussreichend ist? die kühlleistung? oder die wattleistung?

kühlleistung ist nicht viel anders wie bei deinem moddor, wattleistung kann ich auch nur zu sagen dass du mit deinem spannungsregler der in deinem rahmen verbaut bis 80 watt gehen kannst, da du eh schon keine blinkers mehr hast passt das schon, da ist sogar noch platz fürn fernlicht mit puffer nach oben.

gewichtstechnisch nehmen sich die beiden lüras auch nichts, bin ich mir aber auchnicht 100% sicher.

Gruß,

bubu50n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das lüra der v50-spezial-12-volt-mit-4-fachblinker hat nen kleinen (spitzen) konus, ich bin mir nicht 100% sicher, aber bei deinem motor ist auch spitzer konus dranne.

was heißt denn ob die leistung aussreichend ist? die kühlleistung? oder die wattleistung?

kühlleistung ist nicht viel anders wie bei deinem moddor, wattleistung kann ich auch nur zu sagen dass du mit deinem spannungsregler der in deinem rahmen verbaut bis 80 watt gehen kannst, da du eh schon keine blinkers mehr hast passt das schon, da ist sogar noch platz fürn fernlicht mit puffer nach oben.

gewichtstechnisch nehmen sich die beiden lüras auch nichts, bin ich mir aber auchnicht 100% sicher.

Gruß,

bubu50n

Ich meinte die Kühlleistung des Lüfterrades, wenn die Zündanckerplatte passt ist die

Wattleistung ja nicht die Frage, am Roller haben sich die Verbraucher ja nicht geändert.

Wenn ich dich richtig verstanden habe ändert sich ja nur die Primärspannung duch die

höherenDdrehzahlen des neuen Motors.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Sachen nicht 1:1 passen würden, wäre meine Antwort auch anders ausgefallen.

Zum Polrad: Die Aluminiumgrundkörper bei V50/12V und Primavera sind bzgl. Durchmesser, Schaufelgröße und Anzahl (26, stimmt ´s?) absolut gleich. Auch bei den Naben (= 19er Konus) gibt es keinen Unterschied.

Also umbauen und froh sein.

btw: Die Diskrepanz zwischen 6 Volt auf der einen und 12 Volt auf der anderen Seite ist v.a. in der Windungsanzahl und dem Drahtquerschnitt der Spulen begründet.

:thumbsdown: bobcat

Bea beseitigt unklaren Fremdwortgebrauch

Bearbeitet von bobcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Sachen nicht 1:1 passen würden, wäre meine Antwort auch anders ausgefallen.

Zum Polrad: Die Aluminiumgrundkörper bei V50/12V und Primavera sind bzgl. Durchmesser, Schaufelgröße und Anzahl (26, stimmt ´s?) absolut gleich. Auch bei den Naben (= 19er Konus) gibt es keinen Unterschied.

Also umbauen und froh sein.

btw: Die Diskrepanz zwischen 6 Volt auf der einen und 12 Volt auf der anderen Seite ist v.a. in der Windungsanzahl und dem Drahtquerschnitt der Spulen begründet.

:thumbsdown: bobcat

Bea beseitigt unklaren Fremdwortgebrauch

o.k. dann sage ich noch mal Danke für die Lösung.

beide teile habe ich noch auf dem alten Motor.

Schönen Sonntag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information