Frank Nagel Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 Hallo,habe folgendes Problem , V50 spezial hat einen Primavera Motor bekommen .Rahmen : V50 spezial mit 4 Fachblinkanlage ( nicht mehr vorhanden )12VoltMotor : 125 Primavera 6 VoltAm Rahmen habe ich die Kabel grün,blau,schwarzAm Motor die Kabel grün,geld,blau,rot,schwarzGibt es eine einfachen Weg die Beiden zu verdrahten (Birnen werden natürlich gewechselt)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 Relativ einfach wird die Sache nur, wenn du Zündgrundplatte und Polrad von der V50/12V auf den Primaveramotor übernimmst. Das war ´s nämlich dann auch schon.Wenn diese beiden Teile nicht zur Verfügung stehen, wird das ein ganz schöner Aufriss... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Nagel Geschrieben 10. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2010 Hallo,Danke für die schnelle Antwort.Passt den die Welle und ist die Leistung des Flügelrades ausreichen? Weißt Du das?Wenn ja wäre die ganze Sache ja furchbar einfach .....wäre schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 also das lüra der v50-spezial-12-volt-mit-4-fachblinker hat nen kleinen (spitzen) konus, ich bin mir nicht 100% sicher, aber bei deinem motor ist auch spitzer konus dranne.was heißt denn ob die leistung aussreichend ist? die kühlleistung? oder die wattleistung?kühlleistung ist nicht viel anders wie bei deinem moddor, wattleistung kann ich auch nur zu sagen dass du mit deinem spannungsregler der in deinem rahmen verbaut bis 80 watt gehen kannst, da du eh schon keine blinkers mehr hast passt das schon, da ist sogar noch platz fürn fernlicht mit puffer nach oben.gewichtstechnisch nehmen sich die beiden lüras auch nichts, bin ich mir aber auchnicht 100% sicher.Gruß,bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Nagel Geschrieben 10. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2010 also das lüra der v50-spezial-12-volt-mit-4-fachblinker hat nen kleinen (spitzen) konus, ich bin mir nicht 100% sicher, aber bei deinem motor ist auch spitzer konus dranne.was heißt denn ob die leistung aussreichend ist? die kühlleistung? oder die wattleistung?kühlleistung ist nicht viel anders wie bei deinem moddor, wattleistung kann ich auch nur zu sagen dass du mit deinem spannungsregler der in deinem rahmen verbaut bis 80 watt gehen kannst, da du eh schon keine blinkers mehr hast passt das schon, da ist sogar noch platz fürn fernlicht mit puffer nach oben.gewichtstechnisch nehmen sich die beiden lüras auch nichts, bin ich mir aber auchnicht 100% sicher.Gruß,bubu50nIch meinte die Kühlleistung des Lüfterrades, wenn die Zündanckerplatte passt ist dieWattleistung ja nicht die Frage, am Roller haben sich die Verbraucher ja nicht geändert.Wenn ich dich richtig verstanden habe ändert sich ja nur die Primärspannung duch diehöherenDdrehzahlen des neuen Motors. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 (bearbeitet) Wenn die Sachen nicht 1:1 passen würden, wäre meine Antwort auch anders ausgefallen.Zum Polrad: Die Aluminiumgrundkörper bei V50/12V und Primavera sind bzgl. Durchmesser, Schaufelgröße und Anzahl (26, stimmt ´s?) absolut gleich. Auch bei den Naben (= 19er Konus) gibt es keinen Unterschied.Also umbauen und froh sein.btw: Die Diskrepanz zwischen 6 Volt auf der einen und 12 Volt auf der anderen Seite ist v.a. in der Windungsanzahl und dem Drahtquerschnitt der Spulen begründet. bobcatBea beseitigt unklaren Fremdwortgebrauch Bearbeitet 11. April 2010 von bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Nagel Geschrieben 11. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2010 Wenn die Sachen nicht 1:1 passen würden, wäre meine Antwort auch anders ausgefallen.Zum Polrad: Die Aluminiumgrundkörper bei V50/12V und Primavera sind bzgl. Durchmesser, Schaufelgröße und Anzahl (26, stimmt ´s?) absolut gleich. Auch bei den Naben (= 19er Konus) gibt es keinen Unterschied.Also umbauen und froh sein.btw: Die Diskrepanz zwischen 6 Volt auf der einen und 12 Volt auf der anderen Seite ist v.a. in der Windungsanzahl und dem Drahtquerschnitt der Spulen begründet. bobcatBea beseitigt unklaren Fremdwortgebraucho.k. dann sage ich noch mal Danke für die Lösung.beide teile habe ich noch auf dem alten Motor.Schönen Sonntag noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Nagel Geschrieben 18. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2010 Danke , nochmal . Er läuft!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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