Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff dicht?

Featured Replies

Geschrieben

Hi liebe Ostergemeinde.

Folgendes Problem:

Meine kleine v50L hat offensichtlich vor einiger Zeit mal nen leichten Hieb auf die linke Backe bekommen. Dadurch hab ich immer schon Probleme mit der Sito-Banane (zu nah an der Backe). Zu Reparieren ist da nix, die Kleine ist halt leicht Schief :crybaby:

Ich hab jetzt den Krümmer etwas "angepasst" :thumbsdown:

D.h. ab in den Schraubstock und 5mm näher zum Reifen gebogen. Folge daraus (wer in Mathe aufgepasst hat) dass die Flächen zwischen Krümmer und Banane nicht mehr ganz übereinstimmen.

Allerdings gehe ich davon aus, dass durch ordentlich Druck durch die Schrauben die Pap-Dichtung dazwischen das ausgleicht.

Meine Fragen sind jetzt:

1. Wie teste ich am besten, ob der Puff am Übergang dicht ist?

2. Was wäre wenn er da ein bissl rausbläst? Geht mir da was kaputt, oder andere Auswirkungen? Leistungsverlust hat se nicht ("merkbar" :crybaby: ).

Also schon mal schönen Feiertage und danke für Tipps

Geschrieben
  • Autor

Hy,

Wenn Du den Motor Laufen lässt,und gegebenfalls etwas Gas gibst,

hörst du schon ob er an der Stelle Undicht ist.

So wie du schreibst,bist du wohl schon damit gefahren,und hast

kein Leistungs-Verlust festgestellt.

Und zu: kann da was Kaputt gehen?

Normalerweise nicht,Nur ggf.das Öl,oder Gemisch auf den Reifen/Felge sich

Ablagert,jenachdem wie Fett das Gemisch ist.

(Unverbranntes Öl/Benzin)

Mfg,

Wünsche auch noch schöne Feiertage !!!

Hi, danke für deine Antwort.

Er hört sich allgemein ein bisschen dumpfer an, aber kann ja andere Gründe haben. Das ist immer so ne subjektive Sache. Wriklich rann kommt man mit dem Ohr an die Stelle ja nicht, da sie unter der Back liegt. Rausblasen tut er da auch nicht merkbar (mit der Hand fühlbar ist nur die Wärme, die er eh abstrahlt).

Gut, das mit dem Öl ist bei mir eher unbedenklich. Noch nicht mal der Auspuff ist hinten feucht :crybaby:

Wär denn Leistungsverlust überhautp voranden, wenn er leicht dazwischen rauspfeift?

Gibt es keine Methode, irgendwas draufzuschmieren und zu kucken, obs Blasen schlägt? :thumbsdown: