Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage zu V50n Elestart (V5B4T)

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute,

an meiner Vespa ist ein "Dings mit Haube" und ich weiß nicht wofür es ist. Meine Idee dazu ist, dass es zu den Batterieanschlüssen gehört (Pluspole), jedoch ist mir die Reihenfolge der Anschlüsse unklar, denn selbst wenn ich 2 Batterien anschliessen würde, habe ich zu viele Anschlüsse. Wer kann mir helfen und sagen wofür die Anschlüsse sind?

Gruß

PaulaP

P.s: einen Schaltplan habe ich schon, hilft mir aber bei der Erklärung auch nicht weiter.

So sieht das Dingens aus:

post-34689-1269861134,92_thumb.jpg

post-34689-1269861190,61_thumb.jpg

post-34689-1269861167,42_thumb.jpg

Geschrieben
  • Autor

HAllo,

Danke für Deinen Tipp, aber das Blinkrelais befindet sich in dem kleine schwarz Teil mit dem roten Kabel. (Im hintergrund der 3. Aufnahme zusehen)

Gruß

Geschrieben

Tschuldige, aber wenn Du das Ding meinst, was ich sehe, dann steckt da lediglich eine Sicherung.

Geschrieben
  • Autor

Du hast vermutlich recht.

Jedoch ist Vorschlag mit dem Blinkrelais mir noch nicht schlüssig. Ich kenne Relais nur als eckige Dinger. Es sieht ehr so aus, als würden 2 Kabel, die mit Isoband verklebt sind, unter dieser "Glocke" hängen und gehörten irgendwo angeschlossen.

Geschrieben

Mag sein das PX & Co eckige Relais haben ? ist aber ja auch schnurz. Sowas gibbet auch in Rund. Wie wär's wenn Du dich mal mit einem Schaltplan an die Karre setzt?

Geschrieben
  • Autor

Mag sein das PX & Co eckige Relais haben ? ist aber ja auch schnurz. Sowas gibbet auch in Rund. Wie wär's wenn Du dich mal mit einem Schaltplan an die Karre setzt?

Das werde ich immer und immer wieder machen, am Ende finde ich raus was es damit auf sich hat. Kommt Zeit, kommt..... :thumbsdown:

Geschrieben

Jo.. an dem runden dingsel hängt des blinkrelais .. bei der Elestart is das rund ! .. und hängt in dem seitenfach über den batterien ..

das Runde Gummi dingsel ist übrigens nur so ne art staubschutz ^^..

Geschrieben
  • Autor

Jo.. an dem runden dingsel hängt des blinkrelais .. bei der Elestart is das rund ! .. und hängt in dem seitenfach über den batterien ..

das Runde Gummi dingsel ist übrigens nur so ne art staubschutz ^^..

Blödermist, dann fehlt das Blinkerrelais. Kann man das Relais noch bekommen oder hast Du einen Tipp für ein Erstatzteil?

Gruß

PaulaP