Zum Inhalt springen

zündung!


Empfohlene Beiträge

so war grade beim scooter center mit meiner zündung da sie 24 v ausspukt und immer meine birnchen durchbrennen so ich meine zündung ausgebaut in eine tasche gepackt und ab zum scooter!!!

ich komm an pack aus !!!

der junge herr: ach ein v 50 fahrer

ich :nein pk 50

er:wie???

ich :ja so

er: biste dir ganz sicher????

ich na kla weiss doch was ch geholt hab

er:von wann is denn

ich :von 83

er:klaus(fiktiever name)komm ma rüber

klaus:ach ein v 50 fahrer

ich und er im chor:nein pk 50 fahrer

klaus:wie???

er:ja keine ahnung

er:der nächste hammer das ding spuckt über 20 volt aus!!!im standgas!!!

klaus:das is ja mehr als meine px!!!

ich:und was heisst das jetzt???

er:achso stimmt.irgendwas stimmt mit deiner zündgrundplatte nicht!!!

ich:was kann ich da nun machen???

er:ne elektrische kaufen!!

ich :wieviel???

er:mit allem drum und dran 250?

ich :ok so viel hab ich nich!!!

das gespräch ging noch etwas weiter aber....

ok jetzt meine frage hat jemand für mich eine züngrundplatte für mich die er mir abdrücken kann???

ich weiss das gehört in den ich suche dings da aber ich dachte diese kleine geschichte wollt ihr auch hören!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso neukaufen? entweder dein spannungsregler ist defekt oder eine der wiklungen liegt nicht richtig gegen masse, sodass sich die spannungen von zwei spulen aufaddieren. solltest mal die lötstellen kontrollieren und eventuell nachlöten. ist billiger als 250 pengs.

gruß mopedkerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt leider keinen !!!

oder kann es auch am kondensator liegen ????

ich wollte ja auch nich neu kaufen !!

wollte eigentlich nur nachhören ob es hier nen lieben v50 fahrer gibt der auf elektrisch umgerüstet hat und seine alte platte nicht mehr braucht und auf grund dessen seine alteverkauft!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne am kondensator kanns nicht liegen, der ist nur zur funkenlöschung an dem kontakt da. aber noch ne andere möglichkeit ist offen, hast du überall die richtigen lampen drin? also die richtige volt und wattzahl? die selbstregelnden limas wie bei dir sind da sehr allergisch gegen falsche lampen.

gruß mopedkerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eigentlich müsste das ding vorne 6v 15w und hinten 6 v 5 watt haben aber ich hatte zuhause noch eine 12v birne die hab ich dann vorne rein gemacht und die hat 3 sekunden gehalten dann ist sie durch gebrannt aber ich muss dazu sagen da hatte ich hinten keine drinne !!!

auf grund dessen habe ich dann vorne die spannung gemessen und die betrug so um die 21 v im standgas!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

issen die noch in ordnung oder liegen da auch 2 spulen übereinander wie bei mir ???

weil das wäre voll doof keine ahnung wieviel man dafür noch nehmen kann aber ich wäre froh wenn du denn preis och nen bischen drückst weil hab noch kein arbeitslosengeld und ostern kommt auch nich soviel bei raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war jetzt nen fehler weil ich mir sonst alles nur zusammen schnore wie es sich für nen dreadlockträger gehört hab ich heute beim scooterscenter sogar versucht aber mehr als nen halbmond wäre wohl nicht drinne gewesen ich kann ja jetzt ma sagen weil morgen ostern ist 20 euro??? :-(

und ne flasche wickkühler pilsener!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information