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Schraube zum Befestigen des Primärtannenbaums


MadErpel

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Habe klitzekleines Problem.....

Mir ist beim Fahren die Schraube neben dem Kupplungsdeckel abgefallen (die mit der der Primär-Tannenbaum festgehalten wird).

Ich nehme mal an das ist NICHT gut :-(

Wie kriege ich diese Schraube vernünftig fest?

Mit dem Blech, was diesen Zinken dran hat, hat es nicht vernünftig funktioniert. Hat wohl irgendwie trotzdem durchgedreht. Krieg ich die Schraube vernünftig wieder drauf, OHNE den Motor zu spalten??? (Hab sie sonst immer noch bei offenem Motor festgeschraubt( und mit ner Zange von der anderen Seite festgehalten).

Bitte nicht schlagen, ist wohl ne ganz doofe Frage :-D

P.S.: Ich nehme an, daß man damit vielleicht besser nicht mehr fahren sollte :-(

Bearbeitet von MadErpel
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schraube? denke du meinst´die mutter, oder?!

nebst dem sicherungsblech zum umknicken gegen die schraube gehört noch ein dickeres distanzstück dazwischen...also erst blech mit lasche zum umknicken mit führung in die nebenwelle(noch ne kleine lasche in die andere richtung) und dann da drauf die etwa 1mm dicke formgleiche scheibe (die is nich rund)...

und die mutter wird eigentlich mit wenig drehmoment angezogen (so 35Nm, genau weiss ichs nimmer) , die sollte eigentlihc halten...

bei mir gabs noch nie probs damit...

korrigiert mich , wenn ihc irre! :-D

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Schau lieber mal in nem Buch nach wieviel NM die Mutter braucht.

SChön saubermachen und mit Schraubensicherung festmachen. Das hebt auf jeden Fall. Und nicht zu fest machen! Die Motorhälften reisen an dieser Stelle sehr sehr gerne! :-D

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    • Da geh ich ja konform mit dir.    Das klang nur eben gerade noch ein wenig anders. Stinkende Zweitakter lass ich so einfach nicht stehen. Dass man heutzutage eine Wolke von 100 vor einem fahrenden Zweitaktern dann vielleicht nicht mehr gut ab kann, ist natürlich nachvollziehbar.    Aber wenn man es grundsätzlich verteufelt, ist man hier dann doch irgendwo falsch.   
    • Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Zum Überwintern mach ich immer Super Plus in Tank. Ich habe keine Probleme mit defekten Wellendichtringen.   
    • Ach komm, Du kannst jetzt noch weitersuchen, um mir was anzuhängen, kannst es aber auch sein lassen weil mich das nicht tangiert.   Wenn die Kisten sauber laufen, ist für mich alles ok. Ich hab früher Euro TT und Castrol TTS vergöttert, Kartsport betrieben und mag den Sound der Zweitakter und die Motoren generell, aber heute ist es ok, wenn die Jacke im Flur abends nicht mehr nachqualmt.   Corso vorm Casino Aachen hat mich schon 1993 gestört, weil man da nicht mehr atmen konnte, also hab ich sowas seitdem schon sein gelassen.   Ich kippe auch nicht mehr nen extra Schluck Silkolene KR2 pro irgendwas nach, wenn ich auf ein Treffen fahre. Ich muss einfach nicht mehr zwingend alles toll finden, was ich vor 30 Jahren klasse fand.   Wenn ich dann Sachen lese, wie neulich mit dem PX Deppen, der den Klimakleber eingenebelt hat, oder da oben den Typen, der mit seinem Diesel absichtlich Russ erzeugt, dann darf ich das scheiße finden und trotzdem gleich auf meine Vespa steigen.
    • Bitteschön. als Vergleich recht gut das die Bremsen identisch sind. Höchstgeschwindigkeit steht bei Prestazioni. Lambretta_J50.pdf Lambretta_J125.pdf
    • Wir treffen uns 1030/1045 am Wörthsee und fahren dann weiter um den Ammersee nach LL, wenn dir das nicht zu früh ist und du dich anschließen magst
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