Zum Inhalt springen

Kaufberatung Kinderfahrrad


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Servus,

mein Junior bekommt zum Geburtstag ein Fahrrad von mir und meiner Frou. Jetzt habe ich etwas in diesem Internet recherchiert und bin auf Testberichte gestossen, die gar nicht so zufriedenstellend sind. Ich hätte ihm ausm Bauch raus ein Puky gekauft, aber selbst das schliesst bei Stiftung Warentest nur mit Mittelmass ab, scheinbar aber das Beste was so zu kriegen ist. Von Kettler und Scott ganz zu schweigen, voll mies. Kann jemand ein Fahrrad empfehlen, 14" für Buben? Radmechaniker hier? Falls jemand was Gebrauchtes in gutem Zustand rumstehen hat, gerne anbieten. Favorisierte Farbe ist grün :thumbsdown:

Eine Bitte noch: Ich kann mir vorstellen, dass es selbst für Kinder Räder im 4-stelligen Eurobereich gibt. Daran bin ich nicht interessiert :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wir haben uns für ein NOXON entschieden.

Wir haben das aber in 16 Zoll !

Bin mir gerade nicht sicher obs das auch in 14 Zoll gibt ?!

Wir haben einige Fahrräder durchprobiert und von der Größe her tat sich da nicht viel

und somit gleich ein 16 Zoll genommen.

Kinder wachsen ja nun einmal schnell!

Testbericht : keine Ahnung !

Wir sind damit sehr zufrieden.

Läuft leicht, bremst gut, Verarbeitung gefällt uns auch und fürn Anfang gleich mit 3 Gang Schaltung!

Achtet bitte drauf wenn Ihr eins mit Licht kauft, das ein Nabendynamo dran ist,

ohne dem müssen die kleinen ganzen schön strampeln.

Falls Ihr mal im dunkeln unterwegs seit!

Gibt da aber glaub ich ganz unterschiedliche Meinungen, welche Fahrräder gut sind !

Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns für ein Puky entschieden und es nicht bereut. Ist zwar etwas schwer, aber die Kínder konnten einwandfrei damit fahren. Sicherheit scheint auch OK zu sein. Alles funktioniert und die Vorderradbremse ist so eingestellt, dass man nicht über den Lenker geht, wenn man da mal dran zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben unserem Junior vor etwa 3 Jahren ein Islabike gekauft. Das sind Fahrraeder speziell fuer Kinder designed, leicht, auf Kinder abgestimmte Geometrie, wachsen bis zu einem gewissen Mass mit, und werden gegebenenfalls fuer ein groesseres Modell in Zahlung genommen.

Mein Junior ist nach den 3 Jahren immer noch happy mit dem Bike. Qualitaet ist auch super und beim Vergleich mit den 20kg-Boliden die man sonst so als Kinderrad vertickt bekommt nimmste nichts Anderes mehr.

Ich weiss aber nicht ob es die auf dem Festland auch gibt:

Islabikes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibts seit Weihnachten auch ein Islabike.

Feine Teile. Sehr Kindgerecht. Nicht so ein Schwergewichtquatsch wie die Pukys.

Da kannste Problemlos bestellen. Ich glaub das hatte bei uns nicht mal eine Woche gedauert bis es bei uns war.

Also ich würde für unsere Kleene wieder eins nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...hatten heute zu...

...wie`s manchmal so ist...

Unterm Strich bleibt PUKY lt. Heini okay, weil hoher WiederVKwert, Baumarktzeug steht wohl außer Frage, hergestellt wird das wohl alles in Kina, anfassen sollte man grundsätzlich keine Gummiteile :thumbsdown: ...

seine Empfehlung: bei absehbarer Kinderzahl ( <2) gebraucht einschwenken, das ( PUKY) Zeug.

Alternativen in 20``hat er mit genannt, allerdings hochpreisiger und Schnickbeschnackt oder mit identischem Preis ohne Vorzüge ( wenn man psychedelischere Farben nicht als sowas anerkennt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie`s manchmal so ist...

Unterm Strich bleibt PUKY lt. Heini okay, weil hoher WiederVKwert, Baumarktzeug steht wohl außer Frage, hergestellt wird das wohl alles in Kina, anfassen sollte man grundsätzlich keine Gummiteile :crybaby: ...

seine Empfehlung: bei absehbarer Kinderzahl ( <2) gebraucht einschwenken, das ( PUKY) Zeug.

Alternativen in 20``hat er mit genannt, allerdings hochpreisiger und Schnickbeschnackt oder mit identischem Preis ohne Vorzüge ( wenn man psychedelischere Farben nicht als sowas anerkennt)

Danke, was Gebrauchtes habe ich schon in Aussicht. Aus der Verwandtschaft :inlove: Ein Isla Bike wär schon schön, aber für ein Einzelkind auch relativ toier ;-) Ein 20" erscheint mir auch noch relativ groß für einen 4 Jährigen :thumbsdown: Aber es gibt bessere Neuigkeiten: Der Knirps fährt endlich auffem Moped mit, auch mit Renntröte dran :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14" gibbet offiziell in D nicht , ausser bei toy´s r us oder so. aber eigentlich alles müll .

noxxon ist ein rad von der firma hartje aus hoya , sind nicht verkehrt . am besten natürlich puky , aus o.g gründen a la wiederverkaufswert aber auch und vor allem qualität usw.

sage ich übrigens ganz objektiv über und unter´m ladentisch , und das seit 18 jahren jeden tag . :thumbsdown:

auch wenn ich bei noxxon ne ecke mehr verdine als bei puky . da ist die marge nämlich das besch *** was die marke zu bieten hat ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information