Zum Inhalt springen

Malossi Membran


Odinsrage

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen

mir ist folgendes passiert hatte einen 80 Block auf die Malossi Membran umgebaut, da ist ja die kleine schraube unter der Membran..... es fing an als ich das standgas am 30er PHBH nicht mehr richtig einstellen konnte drehte im stand weiter hoch um dann abzufallen und auszugehn. Am Montag von der Maloche weg , geht mir zweimal der Motor aus so nach 4km. gekickt und gekickt.. es hörte sich an als wenn irgendwas um die kurbelwelle klimpert, und alles blockiert. Konnte den kickstarter nicht mehr durchtreten also geschoben ab in die garage , am lüfterrad vor und zurück gedreht, geht in beide richtungen ein stück, dann nix mehr.

Die schraube war mit schraubensich. medium eingeklebt. Wie kann sich diese schraube lösen durchs ansaugen der membran rausdrehn?

Die schraube ist weg, aber was könnte da noch mehr kaputt gegangen sein? Ist das der GAU?

werde am WE nachschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue am WE mal den Motor um, und schaue mal was sache ist.

Muß man bei der Malosssi membran immer die angst wegen dieser scheiß schraube haben? Ich dachte mir beim zusammen bau schon das da sowas passieren könnte deshablb schrauben sich. medium.

in Zukunft am besten Einbetonieren.Könnte der soog die schraube gelöst haben? Keine Ahnung sonst einer eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

allgemein halte ich von dem Malossistutzen auf Px-Motoren eh nicht so viel.

Bin den vor einigen Jahren auch mal gefahren.

Hab damlas alles penibelst gesäubert und ebenfalls mit Loctite ??? verschraubt und die

Schraube hat gehalten...das ganze war aber nur ca. 600km verbaut, da ich dann auf MMW-Stutzen

umgestiegen bin.

So eine Vespa hat halt je nach Wuchtung von KuWelle oder Lüra etc. mehr oder weniger Vibrationen.

Mach halt mal den Motor auf... wenn eh schon auf Membran gefräst ist, wirds schon nicht so schlimm sein.

mfg

Bearbeitet von briggtopp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist eine membrangesteurte lauter...je größer der Einlass, Membran,Vergaser, desto lauter. Dann Ansaugschlauch oder RamAir...

Hast du nicht gerade einen Membranmotor "geschrottet"?

Dann müsstest ja wissen, ob lauter als DS oder nicht.

mfg

PS: Mir is langweilig und ich beantworte gerne noch Fragen :thumbsdown:

Evtl. gibts ja bald ein Topic, welches mit Ansauggeräuschen aufwartet... Dann kannst alles mal Probe-hören :crybaby:

Bearbeitet von briggtopp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry. Das war meine feststellung das die Membran lauter ist. kannte nur den vergleich zum DS vorher nicht.

Halt wie ein schwarm Enten. :thumbsdown:

einen 166er habe ich auch drunter.

Bearbeitet von Odinsrage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

wenn Du den Einlass noch nicht auf Membran aufgefräst hast,

kommst Du jetzt wahrscheinlich nicht mehr drum rum.

Die Schraube wird Dir die Vorverdichterplatte schön zerschossen haben.

Ich würde jetzt erstmal nach den Schraubenresten fischen.

Da könnte ein Magnetstab hilfeich sein.

Wenn Du das Membrangehäuse demontiertst kann man evtl. die Schraube rausziehen

und einen Blick auf die KuWe werfen.

Auf jeden fall so lange suchen, bis Du sie gefunden hast.

Ggfls Auspuff, Zylinder demontieren.

Wenn Die KuWe augenscheinlich beschädigt ist, muß der Motor eh raus und auseinander.

Halt Dich ran, sonst startet die Saison ohne Dich !!

Gruß

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Topic trau ich mich dann doch nicht.

Seh dein Dilemma doch positiv (zumindest etwas). Wenn der Motor schon mal auf ist,

dann kannst jetzt wenigstens vor Saisonbeginn neue Wedis spendieren, evtl. neuen

Lagersatz, evtl. über neuen Ansaugstutzen nachdenken, etc.

Dann hast während der Saison evtl. Ruhe.

Man muss allem etwas Positives abgewinnen können.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information