Zum Inhalt springen

Vespa PX 125E


Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen...

Nach langer Zeit will ich meine Vespa verkaufen... Habe sie 4 Jahre gefahren, unmengen an Geld reingesteckt, und schliesslich auf ein Motorrad umgestiegen weshalb sie nur noch in der Garage steht... Nun meine Frage an euch: was ist ein realistischer Preis, den ich verlangen kann ohne voellig auf der Strecke zu bleiben. Das geld was ich reingesteckt habe ( ca 3,5k ?) werde ich natuerlich niemals kriegen. Ich dachte so an die 1700?.

Hier mal die Beschreibung und Fotos

Ich habe die Vespa vor vier Jahren von einem Motorradhändler gekauft, und bin sie 3 Jahre lang gefahren. In dieser Zeit wurde die Vespa von der Firma Stadler, die Piaggio Vertragshändler ist, komplett neu überholt. Hier wurde der Motor praktisch komplett ausgetauscht: die Motorhälften wurden erneuert, das Getriebe generalüberholt, sämtliche Verschleissteile erneuert, einzig der ehemalige 125 ccm Zylinder ist geblieben. Die Generalüberholung hat 1000? gekostet. (Rechnung liegt vor)

Nachdem ich mit 18 Jahren den großen Motorradführerschein gemacht habe wurden einige optische und technische Änderungen vorgenommen.

Optische Änderungen: - Garelli Kotflügel

- Breitreifen vorne und hinten (eingetragen)

- Sportsitzbank

- verchromte Fußtrittbleche, verchromte Handgriffe, verchromter Kupplungs und Bremshebel, verchromtes Lüftergitter, verchromter Tachoring

- Weisse ABE Blinkergläser

- Ölgefederte Bitubos vorne und hinten

- Seitenständer

Technische Änderungen: - 166 ccm Malossi Rennzylinder ( 2 Saisonen gelaufen, von mir persönlich 700km eingefahren worden )

- Original Piaggio Kurbelwelle

- SIP Performance 200 Sportauspuff ( ebenfalls verchromt)

- Grimecca Halbhydraulische Scheibenbremse vorne

Sämtliche dieser Änderungen wurden mit einem KFZ-Sachverständigen durchgeführt. Es wurden keinerlei Fräsarbeiten am Zylinder, der Kurbelwelle oder den Motorhälften vorgenommen. Um für das Fahrzeug eine Straßenzulassung möglich zu machen, wurde ein Leistungsgutachten angefertigt. Die Vespa hat hier eine Leistung von 12 PS. Durch das Leistungsgutachten sind sämtliche Tuningteile vom TÜV im Fahrzeugschein eingetragen, die vespa ist absolut "legal".

Letzte Saison wurde die Vespa ein weiteres mal zu einer Motorüberholung gebracht. der Rollerladen in Pfaffenhofen hat hier die Lager ausgetauscht um sie an die neue, höhere Leistung anzupassen. Hierbei wurde auch die hintere Bremse komplett erneuert.

Die Vespa springt problemfrei auf den zweiten oder dritten Kick an, läuft rund und spotzt nicht. Auch der Motor ist schön trocken und verliert oder verbrennt kein Öl. Darüberhinaus ist das Gefährt komplett rostfrei. Bis auf einen Schönheitsfehler, haarbreite Kratzer im Lack an den Seitenbacken und ein fehlendes Schloss an der Sitzbank ist die Vespa PX in einem optisch und technisch einwandfreien Zustand.

Abschliessend möchte ich noch Anmerken dass ich die Vespa behandelt habe wie meinen eigenen Körper. Der Motor wurde nie im kalten Zustand auf übertrieben hohe Drehzahlen gejagt, es wurden überwiegend Langstrecken von ca. 25km gefahren. Ich habe nie vorgefertigtes Gemisch aus Tankstellen getankt sondern immer penibel mit einem Messbecher selbst das Öl in den Tank gegeben. Im Winter wurde wegen dem Salz auf den Straßen sowieso nicht gefahren.

So.. Freue mich über jede Meinung, evtl ist ja auch wer dabei der sie kaufen will xD

MfG

d0dg3post-23707-1268826597,72_thumb.jpg

post-23707-1268826681,19_thumb.jpg

post-23707-1268826688,66_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen...

Abschliessend möchte ich noch Anmerken dass ich die Vespa behandelt habe wie meinen eigenen Körper.

d0dg3post-23707-1268826597,72_thumb.jpg

:thumbsdown:

cooler Text, bist du Body Builder ? ;-)

schöner Roller, ich denke wenn er sauber gebaut ist sollten um die 1500,- € bis 2000,- € real sein

500 bis 1000 ,- € ein Schnapper

2000 bis 3500 ,- € vielleicht zu hoch

wenns meiner wäre würde ich ihn auf dem Markt nicht unter 2.000 € hergeben ausser unter :crybaby: GSF´lern natürlich :crybaby:

wo steht er denn ? :inlove:

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wunderschöner Roller den du da verkaufst. Meiner Meinung nach liegt der Kollege nicht schlecht, allerdings muss man beachten das die vergangenen paar Jahre die Preise unnatürlich hochgetrieben worden sind.

Aktuell ist die Tendenz eher rückläufig. Bestes Beispeil ist aktuell England. Selbst mit Transportkosten kommt man aktuell an sogenannte Schätzchen wie Lambretta´s, Rally, Sprint, ET3, PV und co. günstiger ran wie in Deutschland. Das ehemalige Jugoslawien bzw. Griechenland wird mittlerweile auch schon angefahren

um zumindestens aktuell noch günstig einzukaufen. Aber das nur nebenbei als Info.

Ich denke das der unterste Preis bei deinem Roller wie du ihn beschreibst und wie er auf den Bildern zu erkennen ist bei ? 750,- liegt. Natürlich kann man Glück haben und ihn auch für ? 2000,- verkaufen aber ich denke der normale Wert liegt so bei ? 1000,- bis ? 1300,-

Natürlich soll jeder versuchen es so gut wie möglich zu verkaufen. Hier ist sicherlich ebay immer so ne Adresse. Das kann aber manchmal genauso gut in die Hose gehen. Oder du haust es mal bei mobile oder motoscout mal rein, allerdings solltest du hier ein paar Wochen bzw. Monate in Kauf nehmen.

Also hoffe dir nen kleinen Tip gegeben zu haben und wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf...

P.S.: Behalt Sie lieber. Steht doch echt klasse da. :thumbsdown:

Asta logo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schlubbi: Naja, BB ist evtl übertrieben, aber ich achte sehr auf meine Gesundheit :P

@czscooterist: Bei Motoscout24 steht sie schon, mobile noch nicht, da werd ich sie auch noch reinstellen. Ebay ist mir denke ich zu riskant...

Danke euch beiden auf jedenfall für die Einschätzung. Dann lag ich ja, will ich sagen, gar nicht soo falsch...

Habe den Roller vor 4 Jahren von einem Händler gekauft. Jung und naiv wie ich war, hab ich damals 1800€ hingeblättert. Als ganz verkauft, im nachhinein festgestellt das der Motor total kaputtgefräst war, auf nem 125ccm Zylinder nen 180er Kopf drauf war... Lauter solche Geschichten.

Da ich anfangs nicht den geringsten Plan hatte habe ich die tiefgreifenden Sachen von nem Spezialisten erledigen lassen. Hier waren 1k€ fällig.

Ihr seht schon, in dem Gefährt steckt ein Haufen Kohle. Deswegen will ich sie unter keinen Umständen fuer weniger als 1500€ hergeben. Wenns nicht hinhaut, dann behalte ich sie und lasse sie in der Garage stehen oder stell sie mir neben das Bett :)

Danke fuer die Komplimente an meine Vespa, sie hats verdient ;)

MfG

d0dg3

Bearbeitet von d0dg3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay gibts auch den Mindestpreis, d. h. selbst wenn du den Roller ab 1 ? Startgebot anbietest, geht er nicht unter deinem festgelegten Mindestpreis weg. Die Bieter sehen in dem Fall nur "Mindestpreis nicht erreicht".

Das einzige Risiko wären halt Spaßbieter, denen dann plötzlich einfällt, dass sie doch kein Geld oder keine Transportmöglichkeit haben oder Papi keinen getunten Roller erlaubt. Selbst dann bekommst du aber von ebay die Gebühren wieder gutgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information